Week Calendar für iPhone erhält Widget für die Mitteilungszentrale
Week Calendar ist – dies behaupten zumindest die Entwickler der Anwendung – die meistgeladene Kalender-App im App Store. Mit dem Update auf Version 8.1 verfügt die zum Preis von 2,99 Euro erhältliche iPhone-Version nun auch über ein Widget für die iOS-Mitteilungszentrale.
Week Calendar versteht sich neben dem iCloud-Kalender auch mit Exchange und dem Google-Kalender und wird von Menschen mit vielen Terminen besonders für seine Darstellungsoptionen gelobt. Mit dem aktuellen Update wird diesbezüglich auch ein Fehler bei der automatischen Zuweisung von Farben und Symbolen behoben.
Eine Rehe von Zusatzfeatures steht per In-App-Kauf zur Verfügung, dazu gehört die Anzeige von Feiertagen, oder Mondphasen oder auch ein Bundesliga-Spielplan. Dinge, die sich auch kostenlos abonnieren lassen, aber 99 Cent für das komfortable Hinzufügen sind irgendwo auch nicht die Welt.
Schade finden wir weiterhin, dass die Entwickler Week Calendar für iPhone und iPad getrennt pflegen und Verkaufen. Eine Universal-App wäre hier ein nettes Zugeständnis an die Stammkundschaft. Versionen für Mac und Windows sind bislang noch nicht verfügbar, allerdings soll die Unterstützung weiterer Plattformen in Bälde folgen.
Week Calendar für iPhone ist 21 MB groß und kostet wie gesagt 2,99 Euro. Die iPad-Version lässt sich für 3,99 Euro laden, hier steht das Update auf Version 8.1 sowie das Widget für die Mitteilungszentrale allerdings noch aus. (Danke Marcel)