iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Web-Applikationen: TV-Programme im Überblick

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

tviconwebapps.jpgMit Fernseh-spezifischen iPhone-Applikationen, Anwendungen und Diensten könen wir uns momentan fast totschmeißen. Angefangen bei TV-Lösungen für den Mac (klick, klack) und den damit einhergehenden AppStore-Downloads (klick, klack) über Online Video-Rekorder und T-Home-Applikationen bis hin zu den zahlreichen TV-Zeitschriften aus dem AppStore – auf die Schnelle fallen uns TVSelect, Texxas und MyTVizz ein.

Aber machen wir uns nichts vor: Um „nur mal schnell“ nachzuschlagen was gerade im Fersehen läuft, reicht MobileSafari und eine der von den zahlreichen TV-Zeitschriften angebotenen Web-Applikationen locker aus. Wir haben uns das aktuelle Update (Danke Christian) des iPhone-optimierten Online-Angebotes der TV-Spielfilm zum Anlass genommen, euch einen kleinen Überblick auf das kostenlose Angebot der TV-Spielfilm, der TV-Movie und der TV-Today zu geben. Ähnlich dem hier veröffentlichten Vergleich der 12 iPhone-optimierten News-Angebote, haben wir sowohl die Startseite der TV-Kandidaten als auch den überall anzutreffenden Menu-Punkt „Was läuft jetzt im TV“ in diesem Riesen-Screenshot nebeneinandergestellt. Wir haben keine wirkliche Empfehlung (eine Layout und Geschmacks-Frage, das Angebot ähnelt sich zu sehr) freuen uns jedoch über weitere Hinweise auf brauchbare TV-Programm-Web-Applikationen in den Kommentaren. Der Klick auf das unten eingebettet Bild bringt euch zur großen Flickr-Ansicht.

tvprogrammewebapps.jpg

Mittwoch, 07. Okt 2009, 0:07 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Benedik Richter

    Geiler Service. Danke. Auch das mit den News-Seiten kannte ich noch nicht . *thumbs up*

    • Also nach dem test zahlreicher apps nutze ich tvtoday im Browser.
      Der Grund ist einfach: online zeitungen
      sind viel schneller da nicht das ganze Programm mittels App erst runterladen werden
      muss.

  • Also ich bin mit MyTVizz sehr glücklich. Da hat man einfach den besten Überblick, was gerade läuft und was gleich kommt. Und wenn man möchte kann man auch problemlos gucken was später kommt

  • Ach solltet ihr erwähnen :TV Today ist als einzige webapp WERBEFREI !!!!!

  • Ich finde es schon länger sehr schade, dass meine favorisierte TV-Zeitung, die HÖRZU, webtechnisch so gar nichts zu bieten hat außer einer echt üblen Flash-Seite, von mobilen Versionen ganz zu schweigen. Da gibt es nur so eine halb offizielle im WAP-Look der 90er Jahre – http://text.epgdata.de/tv-prog...../index.php
    Für eine der größten und ältesten TV-Zeitungen Deutschland eine echte Schande!

    Ja, ich weiß, die HÖRZU besteht fast nur aus weiblichen Redakteuren über 50, weswegen grundsätzlich alle französischen Frauenfilme eine Top-Bewertung kriegen und alles in die Action-Richtung zumeist nur ein müdes Lächeln, garniert mit einem sarkastischen Einzeiler, aber ich nutze die HÖRZU eben schon seit vielen Jahren und habe mich dran gewöhnt. :-)

    • Sehr guter Tipp dein EPGdata-Link. Danke.
      Viel schneller und schnick-schnack freier als mit der nur-text Version dürfte es ja fast nicht mehr gehen.

      • Hallo,
        stimmt, geht super schnell. Und stimmt genau:
        Wählt man „Comedy“ bekommt man u.a. die Ziehung der Lottozahlen ;-)

    • Hunter S Thompson

      Wow,das ist endlich eine Seite die wirklich alle Programme anzeigt, wenn die Schrift größer wäre, würde ich sagen perfekt! Vielleicht kann Sich damit mal ein APP Ersteller damit befassen ;-)
      Vielen Dank!

  • Ich nutze schon seit einiger Zeit die TVToday App und bin sehr zufrieden damit.
    Schneller Zugriff, Kurzbeschreibung und ein paar Bilder… mehr brauche ich persönlich nicht.
    Nett kann auch die SMS Reminder Funktion sein um eine Sendung nicht zu verpassen.

  • Nicht zu vergessen ist eine fantastische OnlineApp: http://www.teleboy.ch und auf dem HomeScreen abgelegt, werden auch die passenden Sender immer angezeigt. :D

  • benutze dafür TV-Select, das reicht mir um schnell mal zu gucken was Abends läuft. :P

  • Die oben vorgestellte App hat aber schöne Nutzungsbedinhungen, ich bleib einfach ma bei TV select…

  • TV-Spielfim finde ich im Store auf den iPhone überhaupt nicht.

  • für das 3G S ist bei tv-spielfilm scheinbar nicht der richtige useragent hinterlegt. ich erhalte eine nicht optimierte seite.

  • Und jetzt noch ein Überblick über die Radioprogramme, die entweder als Anwendungen (applications) oder als Internetadressen (webapps) laufen…

    iPoditiv

  • Ich nutze ON AIR,
    sieht toll aus auf dem iPad und iPhone

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven