Schnell aufgerufen
Web-App Tones: Ein ganz unverbindlicher Step Sequencer
Die Webseite tones.fm kann nicht nur am Desktop sondern auch hervorragend auf dem iPhone geöffnet werden und versorgt euch mit einem Step Sequencer der weder einen App-Download, noch das Erstellen eines Benutzer-Kontos voraussetzt.
Eine unverbindliche kleine Audio-Spielerei, die euch die Zeit auf dem Klo vertreiben kann und deutlich mehr Features anbietet, als es der unscheinbare Startbildschirm zunächst vermuten lässt.
So könnt ihr die Web-App sowohl dazu nutzen ganz neue Kompositionen zu erstellen als auch bereits fertige zu laden und zu modifizieren. Und modifizieren lässt sich viel. Im Noten-Bereich könnt ihr zwischen Minor und Major wählen, Scale und Offset einstellen, habt im integrierten Synthie-Modul die Möglichkeit Filter, Wellenformen und Effekte einzustellen und könnt eure fertigen Klang-Experimente am Ende sogar speichern.
Als Freunde von Projekten wie dem FM Player und Scythe, gefällt uns Tones gut – vielleicht auch gerade weil sich die Web-App so schnell wieder schließen lässt wie sie aufgerufen wurde.