iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 714 Artikel

Schnell aufgerufen

Web-App Tones: Ein ganz unverbindlicher Step Sequencer

7 Kommentare 7

Die Webseite tones.fm kann nicht nur am Desktop sondern auch hervorragend auf dem iPhone geöffnet werden und versorgt euch mit einem Step Sequencer der weder einen App-Download, noch das Erstellen eines Benutzer-Kontos voraussetzt.

Step

Eine unverbindliche kleine Audio-Spielerei, die euch die Zeit auf dem Klo vertreiben kann und deutlich mehr Features anbietet, als es der unscheinbare Startbildschirm zunächst vermuten lässt.

So könnt ihr die Web-App sowohl dazu nutzen ganz neue Kompositionen zu erstellen als auch bereits fertige zu laden und zu modifizieren. Und modifizieren lässt sich viel. Im Noten-Bereich könnt ihr zwischen Minor und Major wählen, Scale und Offset einstellen, habt im integrierten Synthie-Modul die Möglichkeit Filter, Wellenformen und Effekte einzustellen und könnt eure fertigen Klang-Experimente am Ende sogar speichern.

Als Freunde von Projekten wie dem FM Player und Scythe, gefällt uns Tones gut – vielleicht auch gerade weil sich die Web-App so schnell wieder schließen lässt wie sie aufgerufen wurde.

Tones Screen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2018 um 18:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Entwedee funktioniert die App nicht oder ich bin zu blöd – aber ich kann keinen Sound hören.

  • Die Web-App macht sich auch ganz toll auf dem Homescreen. Da wurde an alles gedacht – sehr schön. Web-Apps werden meines Erachtens oft unterschätzt. Es braucht nicht immer eine App im Store.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29714 Artikel in den vergangenen 4983 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven