iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Web-App Starter: Postbank, TVToday & GoogleReader

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

selfapps.jpgGanz gleich wie gewissenhaft die eigenen Bookmarks auch gepflegt sein mögen – so richtig gut harmonieren Web-Apps mit dem iPhone nur, wenn auch sie ihr eigenes Icon haben (finden wir). Also haben wir heute 20 Minuten Zeit investiert und das TV-Programm der TV-Today, das Online-Banking Portal der Postbank und Googles RSS-Reader mit eigenen Icons versehen. [Warum gerade die? Wir benutzen sie einfach oft.]

Geholfen hat uns dabei das, bereits im November besprochene, OpenURL-Paket von Erika Sadun. Jedes Icon startet nach dem Tapp Safari und ruft die entsprechende Seite auf. Ein passender Splash-Screen zeigt die gewählte Internetseite noch mal kurz an.

Unser Job ist nur bedingt gemeinnützig, solltet ihr jedoch auch bei der Postbank sein, TV-Today als iPhone-Fernsehzeitung nutzen wollen oder euch beim Google-Reader eingeschrieben haben, könnt ihr euch das Paket der drei „Apps“ gerne hier herunterladen. Die beim Start angezeigten Splash-Screens gibt es im Anschluss zur Begutachtung.

Wer besser designen kann als wir, oder sich bereits eigene Gedanken gemacht und kleine Web-App-Starter zusammengeschraut hat, meldet sich bei ifun.de@gmail.com und schickt uns seine Mini-Tools. Wir veröffentlichen sie dann hier zum Download für alle.

sefpb.png

selftv.png

selfgr.png

Noch ein obligatorischer Satz zu den von uns verwandten Grafiken: Das Copyright auf den Logos der Postbank, TVToday und Google liegt natürlich bei den entsprechenden Firmen. Wir denken jedoch das nichts gegen ihre private, nicht-kommerzielle Nutzung spricht.

Donnerstag, 27. Dez 2007, 21:02 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hi,

    bei mir funktionieren die Apps nicht, -bleiben bei Splash stehen und springen dann zurück auf Springboard…

    Bin so vorgegangen:
    -zip downgeladen
    -entpackt
    -apps in Aplikationsordner kopiert
    -im Springboard angetappt

    Was mache ich falsch? Muss ich noch ein Zusatztool installieren?

    Danke und Gruß
    nIc0

  • Hallo,

    wie kann man bei dem Tool „OpenURL“ ein Fragezeichen in er URL übermitteln? Wenn ich die gewünschte URL im Editor eingebe, wird das Fragezeichen als „?“ übermittelt. Ich habe leider keine Idee, wie ich das Fragezeichen übermitteln kann,

    Danke.

  • Toll, es wird als %_3_F ohne die Unterstriche übermittelt.

    Danke.

  • Wie designe ich mir ein theme mit icons, dock etc. selber?! dass dann mit summerboard ausgewählt werden kann?!

  • @nIc0: 1. mit welchem tool rüberkopiert? 2. welche rechte haben die dateien dann? Innerhalb des *.app-Ordners müssen der OpenUrl-Datei die Rechte (755) zugewiesen sein (bzw. nachträglich zugewiesen werden.) 3. welche firmware version?

    @earl: was genau wolltest du denn machen bzw. klappts jetzt ?

    @Pascal: schau mal hier: http://www.apptapp.com/summerb.....oard/

  • bei mir gehts auch nur bis zum splash-screen und zurück ins springboard.

    System: ipod touch 16gb, Firmware 1.1.2
    Dateien kopiert mit Finder über afpd, danach per ssh die Rechte gecheckt, scheinen in Ordnung zu sein.

  • @nicolas, bei mir ist’s ähnlich wie bei headlight, FW 1.1.2, allerdings ein iPhone. Dateien habe ich mit WinSCP rüberkopiert. Rechte werde ich heute abend mal prüfen.

    Soweit auf jeden Fall schon mal Bedankt für die schnelle Antwort.

    LG
    nIc0

  • also, hier gerade noch mal mit nem 1.1.2 iphone getestet. unseren download genommen, rüberkopiert, rechte überprüft, nochmal das gerät neu gestartet (zur sicherheit)- alles klappt.

    bin da grad nen bisschen ratlos. gibt es auch positive berichte? oder klappt das nur bei uns ;)

  • Pingback: Mehr Web-App Starter at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Pingback: 1.1.3 Screenshots mit neuen Funktionen at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Hi, Problem gelöst, es waren tatsächlich die Rechte, die ich noch nachziehen musste.
    However, vielen Dank an nicolas für seine Mühe und guten Rutsch

    nIc0

  • Jetzt bitte nochmal für Dumme…

    Ich hab die Dateien kopiert und entpackt.
    Über WinSCP auf das Gerät zugegriffen und in dem Ordner Applikationen nen neuen Ordner Postbank.app erstellt.
    Anschließend die entpackten Dateien reinkopiert und die Rechte der OpenUrl auf 0755 gestellt.
    WinSCP geschlossen, iPhone 1.1.1 neu gestartet, nix!

    Was mache ich falsch???

  • Du brauchst dafür Firmware 1.1.2, Diggn.
    Dann klappts auch wieder mit den Nachbarn

  • Habt Ihr ein paar Daten mehr wie das Icon erstellt wird, z.B. Radius der „runden“ Ecken, Schlagschatten etc. oder gibt es eventl ein Tool?

    Beste Grüße & Danke
    MMF

    PS: klasse Seite, sehr informativ

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3529 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven