iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Wetter Butler: Schön aber mit wenig Nutzen – es gibt sinnvollere Wetter-Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Den Wetter Butler könnt ihr euch als nett aufgemachte Spielerei heute noch kurze Zeit kostenlos laden. Die App gibt euch basierend auf einer aktuellen Wettervorhersage Empfehlungen bezüglich der Kleidung, mit der ihr das Haus verlassen solltet. Da die App jedoch nicht zwischen Tag und Nacht unterscheidet und lediglich pauschale Empfehlungen für die nächsten 4, 12 oder 24 Stunden ausspuckt, lässt sich damit in unseren Augen nicht allzu viel anfangen. Man kann zwar relativ zuverlässig sehen, ob man in den nächsten vier Stunden einen Regenschirm braucht, wer allerdings vormittags schon wissen will, ob er am Nachmittag eine eine Mütze braucht, bekommt schon keine eindeutigen Infos mehr, da die App einfach die nächsten 12 oder gar 24 Stunden pauschal zusammenfasst.

weatherbutler

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

WeatherPro zum Sonderpreis

Besser bedient seid ihr da zweifellos mit einer klassischen Wetter-App, die den Verlauf der nächsten Stunden und Tage detailliert anzeigen kann. Unsere Empfehlung diesbezüglich ist seit geraumer Zeit schon WeatherPro.

Die von der deutschen MeteoGroup veröffentlichte und gut gepflegte Anwendung lässt sich momentan passenderweise auch preisreduziert laden. Für die iPhone-Version werden statt der regulären 2,69 Euro nur 1,79 Euro fällig, die iPad-Version wurde von für kurze Zeit von 3,59 auf 2,69 Euro gesenkt. (Und ja, es würde auch uns freuen, wenn die MeteoGroup endlich den Umstieg auf eine Universal-App vollziehen würde!!!)

weatherpro

App Icon
WeatherPro
MeteoGroup Deutschl
2,99 €
65.88MB

RegenVorschau nimmt Entscheidungen ab

Und wenn wir schon bei Wetter-Apps sind, darf auch unsere zweite Standard-Empfehlung zum Thema nicht fehlen. RegenVorschau (1,79 Euro) zeigt euch mit eindrucksvoller Genauigkeit an, ob und wie stark es in den nächsten zwei Stunden bei euch regnet (funktioniert nur innerhalb Deutschlands). Die App ist seit ihrem Start bei uns im Einsatz und wurde zum verlässlichen Helfer bei Entscheidungen wie „gehe ich jetzt noch schnell Gassi oder warte ich ‚ne Stunde?“.

regen

App Icon
RegenVorschau
Christian Huebner
1,99 €
11.69MB

Donnerstag, 13. Mrz 2014, 11:28 Uhr — chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn WeatherPro nur nicht so nach 2008 aussehen würde. Hat jemand sonst noch empfehlungen? Nachdem bei der Apple App jetzt die Animationen deaktiviert sind, wenn man „Bewegungen reduziert“ aktiviert hat, brauch ich eine schöne App! Die von Yahoo gefällt mir übrigens nicht..

  • Yahoo Wetter app! Hat sogar Features bei dem man bei weather pro zahlen muss(hab die App auch). Zu dem 10 Tage Übersicht!!

  • Yahoo Wetter App, Regenradar und Weather Underground!

  • WeatherPro ist wirklich die beste App. Leider klappt es mit dem bezahlen nicht so. Ich habe sicherlich schon fünf- oder sechsmal das Premiumabo gekauft und immer wieder ist es nach kurzer Zeit weg. Der Login über die Webseite klappt nie. Maximal geht es für jedes Gerät Premium zu kaufen. Aber selbst das ist nicht sicher.

    • Kann ich nicht bestätigen! Premium läuft bei mir Accountgebunden problemlos auf 3 iPhones und 2 iPads!!! Wie gesagt, ohne die geringsten Probleme. Weather Pro ist mit Abstand die beste und zuverlässigste Wetter App. Designtechnisch könnte man es sicher noch verbessern, aber ich will zuverlässige Wetterdaten und kein schön/stylisches Bilderbuch… Für eine Universal-App plädiere ich aber auch!

  • yahoo passt. schick und umfangreich.

  • Ganz heißer Tipp: Das AgrarWetter von Bayer. Greift im Gegensatz zu Weather Pro auf verlässliche Daten zu. Wird auch ständig aktualisiert, da Wetterinformationen für Landwirte wichtig sind.

    Das Design ist auf dem iPhone inzwischen sogar für iOS 7 optimiert. Und die App ist kostenlos.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven