iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 900 Artikel
Bereits 100 Geschichten verfügbar

WDR bietet Kinderhörspiele über die Maus-App an

4 Kommentare 4

Der WDR erweitert seine Maus-App um ein Hörspielangebot für Kinder. Ab sofort sind viele der normalerweise an Wochenenden und Feiertagen über den Kinderradiokanal KiRaKa angebotenen Hörspiele auch zum On-Demand-Abruf über die WDR-App „DieMaus“ verfügbar.

Maus App Wdr

Jetzt können Kinder und Eltern hier unter anderem die spannenden Abenteuer von „Jim Knopf“, „Rico und Oscar“ oder „Die Irrfahrten des Odysseus“ erleben. Spaß und Unterhaltung versprechen neben den Hörspielen auch die zahlreichen KiRaKa-Radiogeschichten. Kinder entdecken damit zum Beispiel, wie Biber leben oder was der berühmte Kinderbuchautor Erich Kästner für ein Mensch war.

Wie der WDR mitteilt, stehen bereits mehr als 100 Geschichten über die Maus-App zur Verfügung. Um die Auswahl zu erleichtern, sind sämtliche Produktionen mit einer Altersempfehlung gekennzeichnet.

Die Maus-App lässt sich für iOS und Android kostenlos laden. Die im iTunes Store erhältliche Version ist sowohl für das iPhone als auch für das iPad optimiert.

Donnerstag, 02. Mai 2019, 11:15 Uhr — chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Saugut. Neben den Spartenkanälen ZDF Info und Arte eines der besten Argumente für GEZ-Gebühren.

  • Angelika Stempel

    Über den Mauspodcast bin ich erst zum Apple-fangirl geworden. ich kaufte mir vor 11 Jahren einen iPod touch, um mir die Filme angucken zu können. Dem ersten iPod touch folgte ein zweiter, dann ein iPad, dann ein iPhone, dann ein iPad Air, dann ein neues iPhone, dann ein Macbook und im Frühling ein neues iPad mini. Auch wenn meine Kinder jetzt groß sind, sollte ich mir vielleicht Maus-App für den Urlaub runterladen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25900 Artikel in den vergangenen 4401 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven