iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel

Hören ohne iPhone

WatchPlayer legt Podcast-Episoden auf der Apple Watch ab

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Mit dem kostenfreien iOS-Download WatchPlayer legt der Berliner Entwickler Peter Knapp eine iPhone-Applikation vor, mit deren Hilfe ausgewählte Podcast-Episoden an die Apple Watch übertragen und dort direkt abgespielt werden können.

Watch Player

Der Audio-Player will nicht mit den bis in kleinste Detail optimierten Podcast-Applikationen wie Castro und Pocket Casts konkurrieren, sondern lediglich eine einfache Möglichkeit anbieten, wie ihr eure Podcasts unterwegs – etwa beim Laufen – hören könnt, ohne das iPhone dafür mit auf die Jogging-Runde zu nehmen.

Entwickler Knapp erklärt:

WatchPlayer transferiert Podcast-Folgen auf die Apple Watch. Diese können dort auch ohne die direkte Verbindung mit dem iPhone angehört werden. Der Podcast wird im Hintergrund abgespielt auf der Apple Watch. Die Workout App kann simultan laufen. Die App benutzt keine Tracker oder andere Analytik-Tools. Alle Rechte und Pflichten obliegen den jeweiligen Podcast-Urhebern. Die App stellt nur die Funktionalität der Übertragung an die Apple Watch dar.

Zum Einsatz des WatchPlayers müssen Anwender die App auf iPhone und Apple Watch installieren und in der Anwendung anschließend die RSS-Feeds all jener Podcasts eintragen, die abonniert werden sollen. In der iPhone-App können sich interessante Folgen nun herunterladen und auf die Apple Watch übertragen lassen – dies, darauf weist der Entwickler gesondert hin, kann jedoch „je nach Verbindung etwas dauern“.

WatchPlayer im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2017 um 14:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade das es dafür ne extra App benötigt, aber absolut hilfreich – Danke!

  • Endlich! Auf so etwas warte ich schon seit 1 1/2 Jahren.

  • Schön wäre eine Spotify App für die Watch, in der man seine Musik offline speichern kann. Dann müsste man das iPhone zum laufen nicht mitnehmen…

  • Ahhh, da habe ich erst vor ein paar Tagen ein YouTube-Video drüber gesehen. Danke!

  • Der Vorgang des übertragens ist furchtbar langsam… 2 Minuten Podcast geht 40 Sekunden :-(

  • Man munkelt ja, dass Overcast auch ein entsprechendes Update vorbereitet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven