iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 926 Artikel

Programmierschnittstelle korrigiert

watchOS 9.6.1: Update für die Apple Watch verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Der heutige Dienstagabend bringt uns keine neuen Beta-Versionen von iOS 17, diese sind erst wieder in der kommenden Woche dran, dafür steht jedoch ein Wartungsupdate für die Apple Watch zum Download über die Watch-App auf dem iPhone zur Verfügung.

Watchos 9 6 1

watchOS 9.6.1: Auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlich groß

Programmierschnittstelle korrigiert

Die auf der Apple Watch Series 8 nur 140 Megabyte kleine Aktualisierung adressiert laut Apple lediglich ein Problem, das beim Zugriff auf die von der Apple Watch mitgeschnittenen Bewegungsdaten auftreten konnte.

Wurden diese über die offizielle Programmierschnittstelle für „Bewegungsstörungen zum Verfolgen von Muskelzittern und Parkinson-Symptomen“ abgerufen, konnten offenbar Fehlfunktionen auftreten, die watchOS 9.6.1 nun aus der Welt räumt.

Dem Beschreibungstext der unerwarteten Software-Aktualisierung nach zu urteilen, scheint Apple Probleme zu adressieren, die im Rahmen laufender Gesundheitsstudien aufgetreten sein dürften. Provozieren von Anwendern gemeldete Fehler doch nur selten ein Update „außerhalb der Reihe“.

Ob das System Update auch für relevante Sicherheitsaktualisierungen sorgt ist unklar. In Apples Übersicht der Apple-Sicherheitsupdates und -maßnahmen taucht watchOS 9.6.1 als verfügbare Aktualisierung für die Apple Watch Series 4 und neuere Modelle zwar auf, jedoch ohne eine begleitende CVE-Nummer, mit der bekannte Schwachstellen eindeutig identifiziert und zugeordnet werden.

11. Update für watchOS 9

watchOS 9.6.1 ist die nunmehr elfte Aktualisierung für Apples Computeruhr. Zuletzt hat Apple vor drei Wochen watchOS 9.6 veröffentlicht und damit das letzte große watchOS-Update bereitgestellt, das auch von iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X installiert werden konnte.

Wir haben die Größe des Updates anfangs pauschal mit ~130 MB angegeben, die Aktualisierung weist auf unterschiedlichen Modellen der Apple Watch jedoch stark unterschiedliche Größen auf.

15. Aug 2023 um 19:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielleicht kommt endlich der langersehnte Heartrate Fix für die Ultra?

  • Wieviel es bei mir sind verrate ich nicht weil es einfach sch****egal ist

  • ich konnte nach einem backup auf die ultra- watch bei handywechsel keine apps mehr über die „apple watch app“ auf dem iphone installieren. auch der support wusste nicht weiter. nach dem 2.3 GB update gehts immerhin wieder

  • Für den Fall, dass das noch niemand hier erwähnt hat: Das Update für die Ultra ist 2,3GB groß. Ach und ich besitze gar keine Ultra.

  • Die AW SE von meinen Töchtern haben nach weniger als 2 Jahren nur noch 80% Batterie-Leistung. Ist das für Euch plausibel? Die Watch hält noch nicht mal einen Schultag lang. Das ist mega ärgerlich.

  • Wieder einmal ist das Update nicht über mobile Daten zu laden… im Zeitalter der Flat!

  • Was soll denn der hier erwähnte Heartrate Fix für die Ultra sein bzw. was soll er beheben?

  • Nur das das Update bei der UltraWatch laut Darstellung Upload 2,3 GB gross wahr

  • Ist denn der Farbfehler behoben? Wäre doch wichtiger als 2,3?!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37926 Artikel in den vergangenen 6171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven