iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 036 Artikel

Mitteilung und Kontrollzentrum betroffen

watchOS 9.5: Grünstichiges Apple-Watch-Display nach Update

Artikel auf Mastodon teilen.
46 Kommentare 46

Zur Aktualisierung verfügbar ist das watchOS-Update auf Version 9.5 bereits seit dem 18. Mai. Apple hat die Apple Watch gleichzeitig mit dem iPhone aktualisiert und den Versionssprung unter anderem zum Verteilen des neuen Pride-Zifferblatts genutzt.

Update Abgeschlossen Apple Watch

Bei vielen Anwendern, die das Update im Laufe der letzten Tage vorgenommen haben, scheint es im Zusammenhang mit der Aktualisierung nun zu einer sichtbaren Verfärbung des kleinen Touchscreens gekommen zu sein.

Dabei handelt es sich um einen leichten Grünstich, der unter anderem im Community-Forum reddit.com mit mehreren Schnappschüssen dokumentiert wurde.

Mitteilung und Kontrollzentrum betroffen

Nach Angaben der betroffenen Anwender lässt sich die leichte Einfärbung unter anderem in der Mitteilungsanzeige und im Kontrollzentrum der Computeruhr ausmachen und fällt nach dem Update offenbar umgehend und deutlich ins Auge.

Gruenstichig

Dabei scheinen unterschiedliche Modellversionen der Apple Watch betroffen zu sein, allerdings nicht unbedingt verlässlich reproduzierbar.

So melden einzelne Anwender, dass diese auf identischen Modellen der Apple Watch Series 4 ein unterschiedliches Verhalten beobachtet hätten. Während das eine Modell die Aktualisierung auf watchOS 9.5 problemlos überstanden hätte, sei das andere jetzt deutlich grünstichiger als zuvor.

Problem bereits bekannt

Einer der Foren-Nutzer berichtet zudem von einem Kontakt mit dem Apple-Support. An der Hotline habe ein Support-Mitarbeiter demnach eingeräumt, dass es sich bei den beobachteten Farbfehler um einen bereits bekannten Bug handeln würde und Apples Ingenieure schon an dessen Behebung arbeiten würden.

Damit dürfte sich zumindest grob feststellen lassen: Sollte auch eure Apple Watch durch eine teils grünstichige Anzeige auffallen, dann bleibt euch vorerst keine Wahl als auf die Freigabe der nächsten Apple Watch -Aktualisierung zu warten und zu hoffen das watchOS 9.5.1 hier entsprechend nachbessert.

24. Mai 2023 um 11:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also bei mir schimmert es nur grünlich, wenn ich ein ganzflächig grünes Watchface aktiviert habe. Das schimmert dann etwas durch. Wenn ich ein rotes nehm, schimmert es rötlich. MMn kein Fehler. Ist doch beim iPhone auch so.

  • So wild ist das nun ja nicht. Da wird was beim Filter kaputt gegangen sein, der für den Blur-Effekt verantwortlich ist. Deswegen betrifft es auch nur diese zwei Dinge.

  • Kann ich mit meiner Apple Watch Series 4 so bestätigen! Habe heute morgen schon gedacht, dass sie kaputt geht.

  • Kann das Problem an der Series 6 bestätigen. Wird sicherlich bald behoben :-)

  • Ist der Grünstich nicht eigentlich gedacht für die Codeeingabe während die watch im Bettmodus ist?

  • Series 7 alles stabil. Aber kann es sein, dass die Akkulaufzeit aktuell schlechter geworden ist?

  • Ich hab seit Ewigkeiten ein anderes Problem. Beim Einschalten dauert es ewig, bis es mein iPhone findet und ist sogar teilweise im Schlafen Modus, welches sich nicht deaktivieren lässt.

  • Kann das Verhalten bei unseren Series 4 GPS 40mm und Series 5 GPS 40mm nicht bestätigen. Alles im (nicht) grünen Bereich :)

  • Kommt leider bei mir auch auf der Apple Watch Series 7 vor.

  • Kann auf meiner Ultra auch keine Probleme feststellen. Komisch, dass es nie alle Modelle betrifft

  • Seit dem Update zeigt die Komplikation „Sonnenverlauf“ bei mir keinen Wert mehr an. Hat das Problem noch jemand von euch?

  • Das kriegen sie schon wieder hin. Alles gut, Puls runter, Schnappatmung beenden.

  • Apple Watch 7 LTE 45mm Blau/Alu 32GB mit Nike Sport Armband Pure Platinum White, getragen von Mo-So 7:15 bis 23:25…KEINE PROBLEME!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37036 Artikel in den vergangenen 6017 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven