iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 697 Artikel

Ab sofort verfügbar

watchOS 9.2 bringt neue Features und korrigiert Fehler

Artikel auf Mastodon teilen.
97 Kommentare 97

Wie üblich werden die heute von Apple veröffentlichten Updates für iOS, iPadOS und macOS auch von einer Aktualisierung für die Apple Watch begleitet. Besitzer der Apple-Uhr können watchOS 9.2 laden und installieren.

Watchos 9 2

watchOS 9.2 enthält in geringem Umfang neue Funktionen sowie verschiedene Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Im Folgenden haben wir die vollständige von Apple veröffentlichte Liste mit den mit dem Update verbundenen Neuerungen angehängt:

  • Mit der Funktion „Rennstrecke“ kannst du versuchen, deine bisherigen Leistungen in den Trainings „Laufen outdoor“, „Rad outdoor“ „Rollstuhl outdoor“ zu übertreffen.
  • Ein neuer spezifischer Algorithmus für „Kickboxen“ in der Trainings-App ermöglicht noch genauere Messwerte.
  • Die App „Geräusche“ zeigt an, wenn Umgebungsgeräusche reduziert werden. Dies ist jetzt für AirPods Pro (1. Generation) oder AirPods Max bei aktivierter Geräuschunterdrückung verfügbar.
  • Benutzer:innen der Familienkonfiguration können zur Home-App eingeladen werden, um HomePod-Lautsprecher und Smarthome-Geräte zu steuern, und in Wallet Türen mit Hausschlüsseln öffnen.
  • Erweiterung der Bedienungshilfen, um zu visualisieren, wann die Funktion „Sirene“ auf der Apple Watch Ultra verwendet wird.
  • Die Reaktionszeit und Genauigkeit der Handgestensteuerung für AssistiveTouch und Schnellaktionen wurde verbessert.
  • Optimierung der Unfallerkennung auf der Apple Watch Ultra, Apple Watch Series 8 und Apple Watch SE (2. Generation).
  • Fehlerbehebung für ein Problem, bei dem im Fokus „Schlafen“ nach dem Schließen eines Weckers eine falsche Uhrzeit angezeigt wird.
  • Fehlerbehebung für ein Problem, das zu Unterbrechungen bei Achtsamkeitsübungen führt.

Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar. Weitere Informationen findest du unter: https://www.apple.com/de/watchos/feature-availability/

Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du auf dieser Website: https://support.apple.com/kb/HT201222

13. Dez 2022 um 19:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    97 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hoffentlich funktioniert dann das pulsmessen bei Trainings wieder vernünftig

  • ist zwar off-topic, aber:
    – Ich nutze seit Jahren Vodafone Callya für 9,99/4 Wochen. Verträge sind vergleichsweise teuer. Kann mir jemand eine gute Alternative empfehlen, um auch die Apple Watch zu verwenden?

  • Ich finds immer noch richtig bescheiden, dass ich die Watch nur über wlan (was bei mir zuhause nicht vorhanden ist) updaten kann! Beim iPhone haben sie es ja auch inzwischen geschafft!

  • Der Fehler, dass beim Fokus „Schlafen“ das Display der Watch nicht abgedunkelt wird sofern man den Fokus über einen Kurzbefehl aktiviert besteht leider auch bei 9.2.

  • Total schön wäre es, wenn Apple die Siri langsam auf der Ultra in den Griff bekommt und sie nicht jedes Mal, wenn ich telefoniere, lautstark vermeldet, dass sie das Gesuchte nicht finden kann. Echt nervig!

    Ist aber wohl auch auf älteren Uhren seit einem der letzten Updates genauso. :-O

    • Lt. Vodafone gibt es seitens Apple keine Beschränkungen für das Roaming; allerdings müssen die Mobilfunkanbieter z.B. Vodafone VoLTE für die eSIMs erst mal programmieren (so in der Art) und das ist scheinbar nicht so einfach, so dass das durchaus noch bis ins Q1/23 (bei Vodafone) dauern kann.
      Von daher wäre es interessant, ob Du nur den Schalter für das Roaming in der Wacht-App verfügbar hast, oder ob Du aktuell im Ausland (welches Land?) bist und sich die Watch dort auch wirklich ins Netz einbucht.

  • Endlich wieder große Datumsanzeige auf dem Modular-Ziffernblatt
    Das habe ich vermisst.

  • Wird euch die neue Funktion Rennstrecke angezeigt? Sollte ja eigentlich z.B. unter Laufen Outdoor oder Rad Outdoor bei „empfohlen“ angezeigt werden, nachdem man auf die drei Punkte getippt hat. Habe Handy und Uhr auf dem neuesten Stand, aber keine Rennstrecke in Sicht.

  • Ist es bei der Watch eigentlich normal, dass die Uhr einfach ungefragt lossabbelt?
    Habe ich bei 2 Kollegen schon erlebt, dass Siri sich meldet, wenn wir uns unterhalten.

  • Meine Apple Watch 8 verbindet sich nicht (oder nur selten) automatisch mit dem WLAN, wenn das iPhone nicht in der Nähe ist. Manuell geht es problemlos.
    Ich hoffe, der Fehler wurde auch behoben.

    • Das Problem trat häufiger auf, wenn die AppleWatch (gleichzeitig) Zugriff auf mehrere WLANs hat. Sobald Du auf der Watch unter Einstellungen/WLAN bei den nicht benötigten WLANs auf „Ignorieren“ drückst, ist das Problem behoben und due Watch meldet sich ab jetzt automatisch bei dem vebliebenen WLAN an

      • Danke für den Tipp, hilft leider nicht weiter.
        In meiner Umgebung gibt es nur mein eigenes WLAN -zwar mit drei Repeatern, aber überall die gleiche SID bzw. Zugangsdaten. Keine Ahnung was das los ist, manchmal klappts tagelang, ein anderes Mal muss ich alle paar Minuten mein (einziges) WLAN neu auswählen.

  • Ich bin von Version 8 auf 9 gesprungen. Jetzt habe ich eine unästhetischen Balken für den Erfüllungsgrad unter der Komplikation. Wie bekommt man den weg, so dass die Uhr wieder gut aussieht?

  • Tach zusammen, hatte jemand zufällig auch das Phänomen das alle Kreditkarten aus der Wallet geflogen sind nach dem Update (nur auf der Watch SE)?
    Auf dem iPhone waren alle vorhanden und die Watch App sagt auch das es Kreditkarten zum hinzufügen gibt.
    Ließen sich auch Problemlos erneut hinzufügen nur war ich etwas verwundert

  • Und Vodafone schafft es immernoch nicht bei der Watch Roaming einzuführen. Es zeigt zwar Datenroaming, geht aber nicht. Weak!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37697 Artikel in den vergangenen 6133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven