iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 369 Artikel

Nervige Vorgabe entfällt

watchOS 9.1 ermöglicht Musik-Downloads ohne Ladegerät

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Gemeinsam mit iOS 16.1, iPadOS 16.1 und macOS Ventura wird Apple am Montag auch watchOS 9.1 zum Download bereitstellen. Der sogenannte Release Candidate wird als finale Vorabversion bereits an Beta-Tester verteilt. Aus den damit verbunden von Apple veröffentlichten offiziellen Versions-Hinweisen lässt sich entnehmen, dass das Update neben den üblichen Fehlerbehebungen auch ein paar Nennenswerte Funktionserweiterungen im Gepäck hat.

Allem voran dürfen sich Abonnenten von Apple Music darauf freuen, dass sich Songs für die Offline-Wiedergabe nun einfacher und flexibler auf der Uhr speichern lassen. Apple streicht die bislang damit verbundene Vorgabe, dass die Uhr dafür mit einem Ladegerät verbunden sein muss. Der Download kann somit auch dann erfolgen, wenn man die Uhr beispielsweise am Arm hat, und ist gleichermaßen über WLAN oder eine Mobilfunkverbindung möglich.

Apple Watch Musik Hinzufuegen

Wie der Download von Musik auf die Apple Watch generell vonstatten geht, erklärt Apple in dem Hilfedokument Hinzufügen von Musik zur Apple Watch. Die hier verfügbaren Informationen dürften zeitnah überarbeitet werden, denn aktuell ist in der Anleitung noch die Rede davon, dass die Musik nur hinzugefügt wird, wenn die Apple Watch mit dem Stromnetz verbunden ist.

Bessere Akku-Laufzeit bei Workouts

Darüber hinaus wird es mit watchOS 9.1 zusätzliche Möglichkeiten geben, um die Akku-Laufzeit bei den aktuellen Modellen der Uhr zu verlängern. Apple stellt aus diesem Grund für die Apple Watch Series 8, die Apple Watch Ultra und die Apple Watch SE die Möglichkeit bereit, die Häufigkeit der Herzfrequenzmessung und der GPS-Abfragen während Outdoor-Workouts zu reduzieren.

watchOS 9.1 kommt auch mit einer Reihe von Fehlerbehebungen, mit deren Hilfe teils häufiger verbreitete Probleme von watchOS 9 der Vergangenheit angehören sollen. Dazu zählen etwa die inkorrekte Sprachausgabe bei Workouts und verschiedene Korrekturen im Zusammenhang mit der Wetter-App.

19. Okt 2022 um 12:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist schon bekannt, wann international Roaming kommt? Later this year ist ja bald aufgebraucht.

    • Man könnte ja auch mal nen Apple Store mit dem Problem bemühen. ;-)

      • Hat ja auch jeder einen um die Ecke

      • Aber die Hotline ist zum telefonieren nah.

      • Ich war im Appel Store, Ergebnis um es 100% testen muss man die Uhr einschicken. Da es eine 4er ist und keine Garantie hatte kostet das natürlich einiges . Dann haben sie zu mir gesagt wenn ich eine neue mitnehmen bekomme ich 10%. Ok jetzt habe ich nee 8er und mein Sohn freut sich wenn das Mikro wieder geht.

      • Im Store erhältst du auf Nachfrage nahezu immer 10% Rabatt. Allerdings fragen die wenigsten.

      • Hotline hat sich bei mir auf die Uhr geschaltet, alles funktioniert hieß es

      • Diese schlauen Kommentare. Unglaublich. Klemm es dir doch einfach. Oder hast du nix anderes im Leben als Leute dumm zu belehren?

      • Die Hotline hat bei mir (mit ebenfalls defektem Mikrofon bei meiner AW5) gesagt, dass man das Mikro nicht wirklich testen kann. Das Testprogramm für die Uhr liefert dazu keine Auswertung. Also habe ich ein Austauschgerät bekommen, weil ich noch Apple Care Abdeckung hatte.

      • Schlaue Kommentare wegen dumme Menschen. Ist also normal.

  • So eine dumme Funktion wurde nur eingeführt damit man sie wieder rausnehmen kann.

    • bei meiner SE klappt es irgendwie nur echt selten, die runtergeladene (Spotify- und Tracks in der Apple Musik App) Musik zum Joggen auf die Airpods zu streamen (um das iPhone nicht mitnehmen zu müssen)..
      nur nach unzähligen Malen ‚Flugmodus an beiden Geräten an/aus‘, ‚BT an/aus‘, etc… klappt es dann manchmal..

      kennt jmd. hierfür ne funktionierende Lösung / oder überhaupt das Problem?

  • Mich würde ja interessieren, ob man irgendwann mal den Lautsprecher der Uhr zum Musikhören nutzen kann. Naturlich nicht, um alle zu beschallen, aber nur mit Uhr Musik hören zu können, fände ich super.

  • Wäre mal schön wenn’s da Besserung gibt. Hab z.B. Schlafenszeit von 22:00-8:00 eingestellt. Mitten in der Nacht werde ich wach weil die Uhr, obwohl im Theater Modus, sich meldet. Schaue drauf und sie sagt mir „es ist Zeit aufzustehen“ ? Gehts noch? Oder mach ich was falsch? Ist mehr als einmal passiert.

  • Weiß jemand unter den hier mitlesenden Beta Testern ob das herunterladen auch für Podcast gilt? Aktuell macht dies die Watch ja „automatisch“ was bei mir meist zu Aussetzern beim hören sorgt.

  • Wann kann man endlich mit der Amazon Music App Songs oder Podcast downloaden um ohne Handy joggen zu gehen (wenn man keine LTE-version hat)? Speicher ist auf der Watch inzwischen ja „genug“.

  • Hallo Beta-Tester! Ist Nordic Walking endlich als Training verfügbar? Nein, Gehen, Laufen oder Ski Langlauf ist nicht vergleichbar. Ich verstehe gar nicht, warum Apple das beharrlich ignoriert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37369 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven