iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 352 Artikel

Fehlerbehebungen und Verbesserungen

watchOS 8.1 korrigiert Fehler mit falscher Zeitanzeige

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Mit dem gestern veröffentlichten Update auf watchOS 8.1 hat Apple auch einen bei einigen Nutzern aufgetretenen, ärgerlichen Fehler behoben. Die Uhr hatte teilweise die Zeit nicht korrekt angezeigt.

Watchos 8 1 Update

Begleitend zu einigen Leserberichten sahen wir uns auch selbst mit dem Problem konfrontiert. Die Zeitanzeige auf dem Always-on-Display der Uhr hinkte teilweise bis zwanzig Minuten hinterher und aktualisierte sich erst, nachdem man den Arm mit der Uhr schwungvoll angehoben hat. Das Problem trat nur bei der mit einem Always-on-Display ausgestatteten Apple Watch Series 5 und neuer auf.

Der Hinweis auf die Problembehebung im Zusammenhang mit der neu veröffentlichten Apple-Watch-Software ist umso mehr erfreulich, nachdem der Fehler betroffenen Nutzern zufolge beim Apple Support „nicht bekannt“ war und diese lediglich dazu aufgefordert wurden, ihre Uhr komplett wiederherzustellen.

Neue Einstellung für Sturzerkennung

Mit watchOS 8.1 wurden Apple zufolge darüber hinaus die Algorithmen zur Erkennung von Stürzen während Trainings verbessert. Zudem lässt sich in den Einstellungen der Uhr im Bereich „SOS“ jetzt festlege, ob die Sturzerkennung immer, oder nur während Trainings eingeschaltet sein soll.

Danke für eure Mails

26. Okt 2021 um 17:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab ich garnicht mitbekommen , jedoch hatte ich sommerliche Temperaturen auf der Uhr ;) 23-29 Grad in den letzten beiden Tagen .

  • Und super wäre es noch, dass man bei SOS von Notruf auf eine andere Nummer umstellen kann

  • Das Aktivitäten-Ziffernblatt scheint auch wieder zu gehen. Da sind bei meiner AW nach dem Update auf watchOS 8 immer mal wieder die Ringe verschwunden und erst nach einem Neustart wieder da.

  • Komisch bei mir hat die Uhr der Apple Watch 6 seit IOs 15.02 und dem damit verbundenen Zwischenupdate von WatchOs wieder funktioniert, ich hatte allerdings auch die always on Funktion ausgeschaltet weil Sie ja immer falsch ging habs nach dem Update einfach noch mal angemacht und keine Probleme mehr gehabt.

  • Mal eine Frage die nicht hier gerade hinpasst, aber es geht um die Apple Watch.
    Wurde die Option im Rechner bei der Watch das Trinkgeld berechnen entfernt ? Kann es beim besten Wille nicht finden.
    Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann.

  • Ah Super, haben hier 2 Series 5 (also eine Watch mit Always On) und sind zum Glück von den Problem verschohnt geblieben. Aber schön das Apple auch an die User denkt die da Probleme hatten.

  • Hahaha – und das beim „Kerngeschäft“ einer Uhr – die Zeit anzuzeigen !

  • Bei meiner SE habe ich das Problem auch. Sobald die Uhr bewegt wird und sich das Display einschaltet sehe ich die Zeiger in die richtige Position springen. Also nicht nur bei der Always on Ausgabe… Update mache ich später und hoffe auf Fehlerbehebung…

  • Sir Rolf von Herd

    Ich versteh es nicht. Das Update wird einfach nicht installiert. Weder wenn ich auf dem iPhone installieren klicke, noch wenn ich auf der Uhr auf installieren klicke… Am Ladegerät hängt es und die Uhr ist sogar voll aufgeladen…

    Beim iPhone kommt immer nur die Meldung das die Uhr auf dem Ladegerät liegen und zu 50% geladen sein soll. Sie ist aber komplett voll und hängt am Ladegerät! :(

  • Ja das ist mal Super !! Das problem war schon länger bekannt und sie hatten bei meinem Update was geändert. Wär sehr gut wenn es jetzt endlich behoben wurde. Danke euch !

  • Den Zeitfehler gibt es schon seit der ersten Version des always on displays. Also nix neues. ;-)

  • Ist eigentlich die neuen Zifferblätter auch dabei bei dem Update? Für die älteren Modelle…?

  • Hej Experts,
    ich kann zwar das neue CONTOUR watch face wie u.a. hier beschrieben config.&aktivieren.

    https://9to5mac.com/2021/10/15/hands-on-with-apples-gorgeous-new-contour-watch-face/

    Jedoch fehlt bei mir die komplette Animation wie sie teilweise in Produktvideos zu sehen ist, wenn bei oben genanntem aktiven WatchFace a. die digital crown gedreht wird. B. das Handgelenk bewegt wird.
    ggf. ein Bug?
    löschen und neu aktiveren des watch face sowie reboot (AW und iphone) bringen keine Besserung.

    Wer kann ähnliches beobachten?

    watchOS = v8.1
    iPhone = v15.1

  • Gibt es schon Erfahrungen mit der Watch 3?
    Mit dem Update auf die 8er Version ist diese doch sehr langsam geworden.
    Vielleicht bessert Apple hier noch einmal nach.

  • Super, seit iOS 15.1 und Watch OS 8.1 geht die Entsperrung mit Maske über die Uhr am iPhone nicht mehr. Mega.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37352 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven