iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Update steht zur Installation bereit

watchOS 7.6.1 korrigiert schwerwiegende Sicherheitslücke

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Mit watchOS 7.6.1 stattet Apple nun auch die Apple Watch mit einem wichtigen Sicherheitsupdate aus. Die neue Systemversion korrigiert eine bereits zu beginn der Woche auf Macs und iOS-Geräten behobene Schwachstelle, auf deren Basis Schadsoftware beliebigen Programmcode ohne Zugriffsbeschränkung ausführen kann.

Watchos 7 6 1

Die unter dem Kürzel CVE-2021-30807 bekannte Sicherheitslücke ist als besonders gefährlich einzustufen, weil sie Berichten zufolge bereits aktiv ausgenutzt wird. Wir haben bereits darüber berichtet, dass ein Zusammenhang mit der Pegasus-Schwachstelle nicht ausgeschlossen werden kann. In jedem Fall ist eine zeitnahe Installation der neuen Softwareversion empfehlenswert.

watchOS 7.6.1 steht für die Apple Watch Series 3 und neuer zur Installation bereit. Ihr könnt das Update über die Einstellungen „Softwareupdate“ der Watch-App auf dem iPhone laden und installieren.

29. Jul 2021 um 19:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Icke Und Mein Iphone
  • Ein paar weniger Updates und dafür Qualitative Updates raus bringen.

  • Gerade war es da, meine Apple Watch aber unter 50% Akku. Jetzt ist die 1 in der App da, aber die Suche schlägt mit einer Fehlermeldung fehl. Wurde das Update zurück gezogen?

  • Weiß schon einer ob das Update mit der aw3 normal klappt oder muss ich da erst wieder neu starten, entkoppeln, alles deinstallieren, das iPhone zurück setzen und dann einen Tanz aufführen bevor das klappt??

  • Um so trauriger, dass immer noch kein Update ohne WiFi möglich ist. Bei der Uhr ja nicht mal über den Umweg Mac.
    Bis ich mal wieder mit Uhr irgendwo in einem WLAN bin…

  • Ah so. Mal so eben zugriff auf alles ohne zutun? Nettes Feature.

  • Wie lange wird das Update bei der AW3 dauern? Wieder das Teil zurücksetzen und dann erst aufspielen. Anstrengend! :-/

  • Ich hoffe das dieses Update 7.6.1 nicht wieder die Batterie so verbraucht wie das watchOS 7.6!
    Was bei Apple zur Zeit los ist würde ich mal gerne wissen. Bringen sie nur mehr Systeme mit Probleme heraus?
    Auch das IOS 14.6 fürs iPhone fraß die Batterie viel schneller als das vorherige IOS.
    Die Marke Apple stand mal für Wertarbeit, Qualität und Innovation – Tim Cook schaffte es in den letzten Jahren sich an Microsoft anzunähern mit seinen Produkte.
    Jedenfalls dass nicht mal die Apple Watch die 18 Stunden durchhält, die Apple in der Beschreibung angibt ist ein NOGO. Wen Apple so weiter macht werde ich zu eine Erzeuger wechseln der jetzt schon bis 14 Tag Akkulaufzeit bietet.

  • Sicherheitslücke hin oder macht mich generell die AW 3 und 6 langsam wirklich traurig beim Updateprozess… trotz autoupdate und Ladeschale inkl. 50% dauerte die Geschichte bei der AW3 wieder mal eine komplett Installation wegen zu wenig Speicherplatz… und die AW 6 lag 3 Stunden in der Schale im Überprüfen Mode und ich dachte, dass sich der Prozess aufgefangen hatte… nix da plötzlich musste ich einen Code eingeben was erst nach der Entnahme aus dieser angezeigt wurde und wieder auf die Schale damit..???? ein Irrsinn und ich denke mich von dieser Innovation zu trennen da ich mich als Geisel der AW sehe und keinen Mehrwert erkennen kann außer eine Hautirritation bekommen zu haben..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven