iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 376 Artikel

Apple stellt Fehlerbehebungen bereit

watchOS 7.1 korrigiert „Auto-Unlock“-Probleme mit dem Mac

30 Kommentare 30

Auch für Besitzer einer Apple Watch hat Apple ein neues Software-Update veröffentlicht. watchOS 7.1 kommt für deutsche Nutzer insbesondere mit Fehlerbehebungen und Verbesserungen. In Korea und Russland werden zudem die hier bereits seit geraumer Zeit erhältliche EKG-App sowie Unterstützung für Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus hinzugefügt.

Watchos 7 1

Wer Probleme mit dem Entsperren seines Mac-Rechners durch die Apple Watch hatte, sollte das Update auf watchOS 7.1 zeitnah installieren. Laut Apple wird mit dem Update ein Fehler korrigiert, aufgrund dessen diese Funktion bei einigen Nutzern Probleme gemacht hat.

Ebenfalls behoben wurde ein Problem, bei dem das Display der Apple Watch Series 6 beim Heben des Arms schwarz bleiben konnte. Auch will Apple jetzt mittels Mitteilungen warnen, wenn die Lautstärke der Kopfhörer zu einer Schädigung des Gehörs führen kann. Mit dem Update auf watchOS 7.1 wir eine entsprechende Funktion implementiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2020 um 20:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Ich dachte schon, ich sei der Einzige mit dem Problem…

  • Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, beide Geräte (iPhone+Watch) nach erfolgreichem Update noch mal komplett auszuschalten. Nach dem wieder hochfahren hat bisher immer alles gut fuktioniert, ohne die Prozedur gab es wie bei Hotshot in den ersten Tagen Probleme! GoodLuck

  • Auf der AW Series 2 wird aktuell WatchOS 6.2.9 zur Installation angeboten.

  • Da bin ich sehr gespannt, denn Autounlock hat hier die letzte Zeit so gut funktioniert wie selten zuvor.

  • Warum benötige ich 2,6GB wenn das Update nur 244MB groß ist? Ich habe alles gelöscht auf der Watch was nur ging… Und es reicht trotzdem nicht. Also: Zurücksetzen… Das kann doch keine Lösung sein!

  • Seit iOS 14 hab ich das Problem, dass meine AirPods (Gen 1) ständig abbrechen (egal ob Musik hören oder telefonieren), irgendwann verlieren die ihre Verbindung zu iPhone 12 Pro bzw. Apple Watch 6.

    Wenn ich sie dagegen mit dem iPad oder Apple TV verbinde, kein Problem!

  • Bei mir funktioniert das Entsperren jetzt auch wieder.

  • Bei meiner AW Series 3 kommt wieder mal der Fehler mit zu geringem Speicher. Das nervt echt. Also wieder entkoppeln und neu verbinden…

  • hmmm… die AW6 vor 2 Stunden aktualisiert. Seitdem ist sie von 100% auf 91% runter, ohne dass ich sie großartig genutzt habe in der Zeit. Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein.

    • Travis ich habe auch das Problem, Apple Watch sechs mit LTE aber LTE ist ausgeschaltet, ich habe unglaublich schnellen Akku Verlust das hatte ich noch nie ich hab vorhin aktualisiert und jetzt bin ich bei 89 % von hundert, und indiziert werden muss nichts auf der Uhr…

      • Nach 2 Neustarts und einmal voll Aufladen scheint es sich gefangen zu haben. Bin nun wieder zufrieden mit dem Verbrauch. Vielleicht liefen da wirklich noch irgendwelche post-install Prozesse im Hintergrund.

  • Habe schon vergessen das es die Fkt. Gab…. yeah

  • AW3 und endlich mal ne neue Meldung beim Updaten… ‚das Update kann nicht überprüft werden da keine Internetverbindung vorhanden ist‘!

  • Bei der Suche nach einem Update ist ein Fehler aufgetreten. Mehr kommt nicht.

  • Die Watch App auf dem iPhone stürzt bei mir jedes mal ab bzw. friert ein, wenn ich das Update starten will.

  • Bei mir steht in der Watch App beim Update die ganze Zeit (seit gestern) „überprüfen“ und es passiert nichts.
    Kann man einen erneuten Download irgendwie erzwingen?

  • Das Entsperren funktioniert wieder, prima – musste den iMac neu starten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29376 Artikel in den vergangenen 4928 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven