Neue Emojis, Verbesserungen und Fehlerbehebungen
iOS 14.2 steht zum Download bereit
Knapp eine Woche nach Freigabe der letzten Beta-Version hat Apple iOS 14.2 bzw. iPadOS 14.2 nun für alle Nutzer freigegeben. Das Update lässt sich über die Softwareaktualisierung auf iPhone und iPad installieren.
iOS 14.2 bringt neben etlichen Fehlerbehebungen auch verschiedene Funktionserweiterungen, darunter 100 neue Emoji-Grafiken und neue Hintergrundbilder. Apples offizielle Liste mit den Verbesserungen und Fehlerbehebungen in iOS 14.2 hängen wir unten an.
iOS 14.2: Alle Neuerungen und Fehlerbehebungen
- Mehr als 100 neue Emojis, darunter Tiere, Nahrungsmittel, Gesichter, Haushaltsobjekte, Musikinstrumente, genderneutrale Emojis und mehr.
- Acht neue Hintergrundbilder sowohl für den Hell- als auch für den Dunkelmodus.
- Die Lupe kann Personen in der Nähe erkennen und mithilfe des LiDAR-Sensors im iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max die Entfernung zu den Personen melden.
- Unterstützung für die iPhone 12 Lederhülle mit MagSafe.
- Durch optimiertes Laden der AirPods-Batterien wird die Batteriealterung verzögert, da die AirPods durch eine spezielle Ladelogik seltener vollständig aufgeladen sind.
- Mitteilungen zum Lautstärkepegel der Kopfhörer warnen vor zu hohen Lautstärken, die zu einer Schädigung des Gehörs führen können.
- Neue AirPlay-Steuerelemente ermöglichen das Streaming von Unterhaltungsmedien im gesamten Haushalt.
- Intercom-Unterstützung für den HomePod und den HomePod mini mit dem iPhone, iPad, der Apple Watch, den AirPods und CarPlay.
- Möglichkeit, den HomePod über Apple TV 4K für die Audiowiedergabe in Stereo, mit Surround-Sound und Dolby Atmos zu verwenden.
- Option zur Übermittlung von anonymisierten Statistikdaten zu Begegnungsmitteilungen an teilnehmende Gesundheitsbehörden.
Diese Version behebt auch die folgenden Probleme:
- Apps wurden unter Umständen ungeordnet im Dock des Home-Bildschirms angezeigt.
- Der Sucher der App „Kamera“ blieb beim Starten gelegentlich schwarz.
- Die Tastatur auf dem Sperrbildschirm reagierte bei der Eingabe des Codes nicht immer auf Berührungen.
- Erinnerungen wurden standardmäßig auf Zeiten in der Vergangenheit eingestellt.
- Das Widget „Fotos“ zeigte keine Inhalte.
- Das Widget „Wetter“ zeigte die Höchsttemperatur in Celsius an, wenn Fahrenheit eingestellt war.
- Die Diagrammbeschreibung der Niederschlagsvorhersage für die nächste Stunde in der App „Wetter“ enthielt in einigen Fällen falsche Angaben zum Ende der Niederschläge.
- Die Aufnahme von Sprachmemos wurde durch eingehende Anrufe unterbrochen.
- Während der Wiedergabe von Netflix-Videos blieb der Bildschirm dunkel.
- Die Apple Watch-App wurde nach dem Öffnen unerwartet wieder geschlossen.
- Trainings-GPS-Routen oder Health-Daten wurden bei einigen Benutzern nicht zwischen der Apple Watch und dem iPhone synchronisiert.
- Im CarPlay-Dashboard wurde Audio fälschlicherweise mit „Keine Wiedergabe“ markiert.
- Einige Geräte konnten nicht kabellos geladen werden.
- Bewegungsmitteilungen wurden bei der Wiederherstellung des iPhone mithilfe eines iCloud-Backups oder beim Übertragen von Daten auf ein neues iPhone mithilfe der iPhone-Migration deaktiviert.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?