iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 953 Artikel

Zudem Musikwiedergabe optimiert

watchOS 6.2: In-App-Käufe jetzt auch auf der Apple Watch

30 Kommentare 30

Verglichen mit den Änderungsprotokollen der neuen Versionen von iOS, iPadOS und macOS ist die Liste der mit watchOS 6.2 verbundenen und für deutsche Nutzer relevanten Neuerungen winzig. Doch könnte der erste der beiden Punkte, die hierzulande von Interesse sind, den Weg für eine neue Generation von Apple-Watch-Anwendungen bereiten. In-App-Käufe können jetzt auch direkt auf der Uhr ausgeführt werden.

Watchos 6 2

Das klingt zunächst natürlich nach eine prima Gelegenheit für Entwickler und Apple, neue kostenpflichtige Angebote zu schaffen. Doch sollte man auch die damit verbundene erweiterte Flexibilität vor Augen haben. Dank der neuen Option kann sich die Apple Watch noch ein wenig mehr vom iPhone lösen und der Schritt scheint in Anbetracht der Tatsache, dass mittlerweile auch der direkte Zugriff auf den App Store direkt von der Uhr aus möglich ist, nur konsequent.

Apple beseitigt mit dem Update zudem einen Fehler, aufgrund dessen die Musikwiedergabe beim Wechsel von WLAN- zu Bluetooth-Verbindungen stoppen konnte.

Weitere Verbesserungen betreffen Apple-Watch-Nutzer in Chile, Neuseeland und der Türkei verfügbar. Dort sind nun die EKG-App sowie Warnhinweise bei unregelmäßigem Herzrhythmus verfügbar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mrz 2020 um 19:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33953 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven