iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 194 Artikel
Zudem Musikwiedergabe optimiert

watchOS 6.2: In-App-Käufe jetzt auch auf der Apple Watch

30 Kommentare 30

Verglichen mit den Änderungsprotokollen der neuen Versionen von iOS, iPadOS und macOS ist die Liste der mit watchOS 6.2 verbundenen und für deutsche Nutzer relevanten Neuerungen winzig. Doch könnte der erste der beiden Punkte, die hierzulande von Interesse sind, den Weg für eine neue Generation von Apple-Watch-Anwendungen bereiten. In-App-Käufe können jetzt auch direkt auf der Uhr ausgeführt werden.

Watchos 6 2

Das klingt zunächst natürlich nach eine prima Gelegenheit für Entwickler und Apple, neue kostenpflichtige Angebote zu schaffen. Doch sollte man auch die damit verbundene erweiterte Flexibilität vor Augen haben. Dank der neuen Option kann sich die Apple Watch noch ein wenig mehr vom iPhone lösen und der Schritt scheint in Anbetracht der Tatsache, dass mittlerweile auch der direkte Zugriff auf den App Store direkt von der Uhr aus möglich ist, nur konsequent.

Apple beseitigt mit dem Update zudem einen Fehler, aufgrund dessen die Musikwiedergabe beim Wechsel von WLAN- zu Bluetooth-Verbindungen stoppen konnte.

Weitere Verbesserungen betreffen Apple-Watch-Nutzer in Chile, Neuseeland und der Türkei verfügbar. Dort sind nun die EKG-App sowie Warnhinweise bei unregelmäßigem Herzrhythmus verfügbar.

Dienstag, 24. Mrz 2020, 19:15 Uhr — chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ups, verklickt. Mist, naja jetzt zahl ich halt mal.

    Und ja, ich weiß dass man widerrufen kann.

  • Bug in iOS 13.4? Nach dem Update auf dem iPhone hat das Update für die Watch autom. begonnen, obwohl ich diese Funktion deaktiviert habe. Fängt ja gut an :-(

  • Update für AppleTV und HomePods auch da.

  • Bei mir schlägt das Update fehl!!! iPhone 11 und Apple Watch 2

  • Die appleWatch unterstützt auch endlich WPA3.

  • Update super gelaufen, ohne Probleme.

  • Bei mir geht gefühlt der Akku seit dem Update schneller leer.
    Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Uhr vom Ladegerät genommen und nach ~10min war der Akku bei 97%

    • Ist bei mir schob immer so.
      Die AW3 Akkulaufzeit ist eine Katastrophe!
      Habe permanent den Theatermodus an, damit ich überhaupt halbwegs über den Tag komme.
      Bei AlwaysOn wäre Nachmittag schon Schicht im Schacht.

    • Habe das gleiche Problem, auf der Watch4. Bin heute nicht mal über den kompletten Arbeitstag gekommen.
      Morgens bei 100% angelegt, zum Mittag kam die Meldung das ich nur noch 10% Akku habe.
      Hatte sie auch nur um und habe auf die Uhr geschaut. Nichts weiter damit gemacht…

  • Und der Kalenderbug besteht immer noch. Der Kalender auf der AW5 funktioniert immer nur nach einem Neustart für einige Stunden. Danach heißt es nur „Heute keine Ereignisse“. Erst nach erneutem Neustart der Uhr sind die Kalendereinträge wieder da – für ein paar Stunden.
    Laut Apple Community bin ich damit auch nicht alleine.

  • Jemand vor dem Update noch das Problem das die Aktivitäten nicht mehr geteilt werden?
    Steht nur noch „Diese Personen zeigen dir derzeit ihre Aktivitätsdaten nicht an“

  • Das Update lässt sich auf der Watch 2 nicht installieren. Habe drei mal versucht.

  • Jetzt endlich die neue Pest auch auf der Watch. Konnte es kaum erwarten. Jeder der in InApp Abos kauft das diese Pest immer noch aggressiver wird. Ich bin ja für eine gute Software einmal zu Bezahlen….

  • Bei meiner AW 3 lässt sich die Helligkeit nicht mehr reduzieren.
    Egal auf welche der 3 Helligkeitsstufen ich sie einstelle, sie leuchtet immer mit voller Intensität.
    Hat das evt noch jemand?

  • Ich finde es ein wenig schade, dass Apple die Uhr nicht mehr so vorantreibt. Ich hätte mir schon noch ein wenig mehr von watchOS 6 erhofft…

  • Hat noch jemand bei der Watch 5 das Problem, dass das Löschen von Benachrichtigungen per ForceTouch nicht mehr geht?

  • Der Flugzeug Modus funktioniert immer noch nicht,Bluetooth und Wlan Verbindunge,trotz Flugzeug Modus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27194 Artikel in den vergangenen 4600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven