iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 457 Artikel

Neue Apple-Watch-Funktionen

watchOS 3.2: Theatermodus aktivieren und nutzen

46 Kommentare 46

Habt ihr das gestern veröffentlichte watchOS 3.2 inzwischen auf eurer Apple Watch installiert? Updates für die Apple-Uhr sind ja immer ein wenig zeitaufwändig, so muss nicht die Uhr in der Nähe des iPhone sein und am Ladestrom hängen, und die Übertragung der Software nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Auch wenn das neue watchOS 3.2 keine bahnbrechenden Neuerungen mit sich bringt, ein Blick auf das Update lohnt sich dennoch.

Watchos 32

Theatermodus: Bitte nicht stören

Populärste mit watchOS 3.2 verbundene Neuerung ist sicher der Theatermodus. Ist diese Funktion aktiviert, so bleibt zusätzlich zum Stummmodus auch der Bildschirm bei Armbewegungen dunkel. Die Anzeige wird nur aktiviert, wenn ihr auf das Display tippt oder die Krone bzw. die Seitentaste drückt.

Um den Theatermodus zu aktivieren, öffnet ihr einfach das Kontrollzentrum der Uhr von der unteren Bildschirmkante her durch eine Wischbewegung nach oben und tippt auf das Symbol mit den beiden Theatermasken. Eine Funktion, die längst nicht nur im Kino oder Theater praktisch sein kann, sondern sich auch für das temporäre Deaktivieren der Uhr zur Vermeidung jeder Ablenkung beispielsweise in Konferenzen eignet.

Theatermodus Apple Watch

Mehr Siri-Funktionen

Was ihr mit euren Lieblings-Apps selbst ausprobieren müsst: Apple verspricht, dass Siri jetzt zuverlässig mit Apps zusammenarbeitet und sich somit per Sprachbefehl nun beispielsweise Trainings starten, Nachrichten versenden, Zahlungen ausführen oder auch Taxifahrten buchen lassen. Voraussetzung für diese Funktionen ist natürlich auch entsprechende Unterstützung von Entwicklerseite.

Musik-Synchronisierung

Wenn ihr Wiedergabelisten mit der Apple Watch synchronisiert, könnt ihr nun auch den aktuellen Status der Übertragung über die Watch-App auf dem iPhone einsehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2017 um 21:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31457 Artikel in den vergangenen 5263 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven