iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 496 Artikel
   

watchOS 2: Zweite Beta steht zum Download bereit

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

Apple hat den Dienstagabend für die Ausgabe der zweiten watchOS 2-Vorabversion genutzt und bietet die aktualisierte Beta 2 jetzt zum Download für alle registrierten Entwickler an.

watch-os2beta2

Die nur gut 20MB große System-Aktualisierung lässt sich über die Apple Watch Applikation aus dem Netz laden und anschließend auf euren Test-Uhren installieren. Ein Downgrade des neuen Uhren-Betriebssystems, dies zeigten erste Experimente mit Beta 1, ist nicht möglich.

watchOS 2 setzt zum Einsatz ein iPhone mit iOS 9 voraus, bietet die Basis für native Watch-Applikationen und erweitert Apples Computeruhr unter anderem um einen Nachttisch-Modus.

Bis zum Launch von iOS 9 und watchOS 2 gilt es noch rund drei Monate zu überbrücken. Eine Zeit, die ihr unter anderem für den Abstecher auf der jetzt auch in deutscher Sprache verfügbare watchOS 2-Sonderseite nutzen könnt. Unter der Überschrift „Mehr Zifferblätter und Features für ein noch persönlicheres Erlebnis“ beschreibt Apple dort die neuen Funktionen des verbesserten Uhren-Betriebssystems.

Dienstag, 23. Jun 2015, 19:01 Uhr — Nicolas
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • iOS 8.4 ist nicht verfügbar! Endlich! Gleich mal nicht laden!

  • Super! Die Uhr läuft auf der aktuellen Beta noch nicht so rund wie das iPhone.

  • iOS 8.4 ist nicht verfügbar! Endlich! Gleich mal nicht laden!!!

  • Sollte dann nicht auch ios 9 beta 2 erscheinen?!

  • „Mehr Möglichkeiten, deine Komplikationen anzupassen“, haben die da wohl etwas falsch übersetzt? Komplikationen sind meines Wissens nach Probleme :D

  • TurnerOverdrive

    Gestern sollte bereits die 8.4 GM raus kommen, leider bis jetzt nichts :-(

    • Nein, sollte es nicht.
      Nur, weil irgendwelche Seiten sich auf Gerüchte berufen, dass sie GM fertig sei, heißt es noch lange nicht, dass es so ist und dass sie zeitnah veröffentlicht wird.
      Aber schade, dass Apple da so verschlossen ist.

  • nein, das ist ein begriff aus der uhrmacherterminologie.

  • Schönes Ding, da hat Elton wieder was zum Draufspielen und während der Installation Abbrechen.

  • Bin ich der einzige bei dem die Meldung „das Update kann nicht überprüft werden“ kommt?

  • Bei mir erscheint kein Softwareupdate in der Watch App.

    iMac (10.11), iPhone 6 plus, iPad Air 2, iPod touch (alle iOS 9) bereits ohne Probleme aktualisiert.

    Klappt es sonst bei jedem?

    • Hattest Du denn bereits watchOS2 Beta1, sprich das Profil auf der AW installiert?

      • Klar.
        War alles installiert.
        Hab auch mehrmals neugebootet und das Profil jetzt mal gelöscht und erneut installiert.
        No Chance.
        Die Verbindung iPhone zu Watch steht.

        Meldung nach wie vor:

        watchOS 2.0
        Ihre Software ist auf dem neuesten Stand.

      • gerade im Developercenter gelesen, dass das einige haben. Wahrscheinlich wird das OTA-Update nach und nach ausgeliefert. Reboote mal beide Devices. Wenn das nicht hilft, dann warte noch eine Weile. Die Beta2 scheint momentan eh nicht installiert werden zu können. Auch hier berichten viele den Fehler, den ich selbst auch habe. Warten wir also gemeinsam mal ab :-)

  • Bei mir auch kein watchOS Beta 2… Ich gehe auf Softwareaktualisierung und es erscheint kein Update. Welches ist nun die aktuelle Version? Bei mir 2.0 (13S5254w) – bei Allgemein – Info. Und bei Euch? Danke für eine kurze Info!

  • Scheinbar:
    „Und watchOS 2 b 2 wurde von Apple entfernt, da alle updaten konnten- auch “nicht-Entwickler”

  • Hallo, kann es sein, dass man ein Update des watchOS 2 beta Configuration Profile zuvor installieren muss? Zufällig ein Entwickler hier, der das mal überprüfen kann oder schon hat? Danke.

  • Zeigt die Watch bei euch auf den Zifferblättern Ganztags-Ereignisse an?
    Bei mir erscheinen nur Termine die ne genaue Uhrzeit (z.B. Von 10:00-11:30 Uhr) haben.
    Wenn ja, gibt’s da irgendwo ne Einstellung dafür?

  • Konnte bereits jemand unter ios 9 die apple watch koppeln?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19496 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven