iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 152 Artikel

Abos laufen automatisch aus

Watchever: Am 31. Dezember ist Schluss

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Watchever stellt zum Jahresende seinen Dienst ein. Damit gibt sich das im Januar 2013 gestartete Videostreaming-Angebot der zunehmenden Konkurrenz auf dem Markt geschlagen. Über entsprechende Pläne konnten wir bereits im Sommer informieren.

watchever

Die Abo-Gebühr wird Bestandskunden letztmals in diesem Monat belastet. Danach kann das Angebot noch bis zum 31. Dezember ohne Einschränkung genutzt werden. Falls ihr Watchever-Kunde seid, habt ihr also noch rund sechs Wochen Zeit, um eure persönliche Merkliste abzuarbeiten.

Eine gesonderte Kündigung ist nicht erforderlich. Watchever wird seinerseits im Laufe der nächsten Wochen alle laufenden Abos auflösen. Ebenso versprechen die Betreiber, das Kundenkonto inklusive aller darin enthaltenen personenbezogenen Daten eigenständig zu löschen. Ausgenommen hiervon seien Daten die aus handels- und steuerrechtlichen Gründen nicht gelöscht, sondern nur gesperrt werden dürfen.

Ein wenig Schade ist das Verschwinden von Watchever dann schon. Der Dienst ist seit Januar 2013 mit umfassender iOS-Unterstützung und App für Apple TV in Deutschland verfügbar. Der Marktführer Netflix kam hierzulande deutlich später im September 2014 an den Start.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2016 um 16:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36152 Artikel in den vergangenen 5866 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven