Watch-Kleinigkeiten: 8GB Speicher, Wechsel-Akku, maximal 75MB für Fotos
Die Informationen zur Apple Watch tröpfeln weiter beständig auf uns nieder. Nach den gerade eingelaufenen Hinweisen auf den, je nach Uhren-Kollektion unterschiedlichen Lieferumfang, liegen nun die ersten Informationen zur Speicherkapazität der Armbanduhr aus Cupertino vor.
Der Journalist Charles Arthur bestätigt mit seinen Angaben übereinstimmenden Medienberichte: So kommt die Apple Watch mit einem Gesamtspeicher von 8GB und reserviert 2GB davon für die Ablage von Musik. Auf der Uhr gespeicherte Fotos können maximal 75MB in Anspruch nehmen.
Die auf der Uhr gesicherte Musik soll sich mit der Apple Watch Companion-App vom iPhone auf die Uhr kopieren und anschließend vor allem bei sportlichen Aktivitäten einsetzen lassen, bei denen das Handy zu Hause bleibt.
Was mit den restlichen 6GB passiert, steht derzeit noch nicht fest. Hier dürften neben dem Betriebssystem der Uhr vor allem Kontakte, Apps und Co. abgelegt werden.
Der in der Uhr integrierte Akku – hier findet ihr alle relevanten Messdaten über dessen Kapazität – lässt sich zudem vom Apple Support tauschen. Dies bestätigt Natasha Lomas unter Verweis auf einen Apple-Angestellten. Auftretende Akku-Probleme sollten sich so auch ambulant aus der Welt schaffen lassen und nicht unbedingt von einer Austausch-Uhr begleitet werden.