iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 666 Artikel
   

Watch Apps: Deutsche Bahn erklärt Funktionen, DriveNow reiht sich ein

25 Kommentare 25

Kurz vor dem Lieferstart der frühen Apple Watch-Bestellungen versorgen uns die im App Store freigegebenen Aktualisierungen derzeit am laufenden Band mit neuen Argumenten für den Einsatz der schlauen Armbanduhr.

drivenow

Nach den zuletzt beobachteten Aktualisierungen der Deutschen Bank, der Aufgabenliste Clear und der Powerpoint-Anwendung aus dem Office-Paket meldet nun auch der Carsharing-Anbieter DriveNow den Start einer „App Extension“ für die Apple Watch.

Mit seiner App-Erweiterung bietet das Carsharing Joint Venture von BMW und Sixt seinen Kunden die Möglichkeit das nächstgelegene Auto zu finden, zu reservieren, zu öffnen und zu schließen. Die App kommt als sogenannte Extension zur iOS App hinzu und wird ab dem 24. April im Apple Store verfügbar sein.

Die für die Apple Watch optimierte Version der App zeigt den DriveNow Kunden auf einen Blick das nächstgelegene Fahrzeug an. Ein Touch auf „Reservieren“ sichert das ausgewählte Auto kostenlos für 15 Minuten. Anschließend navigiert die App zum Auto – ein Blick auf die Watch zeigt den richtigen Weg. Am Auto angekommen, reicht ein weiterer Touch aufs Handgelenk, um es zu öffnen. Dann kann die DriveNow Fahrt beginnen und das iPhone in der Tasche bleiben.

Deutsche Bahn erklärt den Einsatz ihrer Watch App

uhr-700

Dass sich auch die Deutsche Bahn am Run auf die Apple Watch beteiligt, konnte ifun.de bereits am Montag berichten. Heute informiert das ehemalige Staatsunternehmen über den Einsatz des Handgelenk-Begleiters.

Das Update der App bietet dann die Option „Auf der Uhr anzeigen“ und Informationen wie Sitzplatzreservierungen, Countdown bis zum Umstieg oder Abfahrtszeiten werden auf der Apple Watch angezeigt. Ein Fortschrittsbalken informiert über die verbleibende Fahrtzeit und zeigt an, wann der nächste Halt zum Umsteigen erreicht wird.

Das Update für den DB Navigator ist bereits im App Store verfügbar.

App Icon
DB Navigator
Deutsche Bahn
Gratis
97.33MB

1

2

3

4

5

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2015 um 11:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33666 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven