iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

App-Tarif der Telekom

fraenk: Rufnummernmitnahme via eSIM jetzt auch beim iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
45 Kommentare 45

Ende März hat die Telekom-Tochter fraenk die Möglichkeit zur Rufnummernmitnahme per eSIM gestartet, diese Option zunächst jedoch auf Smartphones von Samsung begrenzt. Hintergrund waren wohl technische Hürden, die jetzt überwunden sind. So teilt der Anbieter mit, dass jetzt auch Kunden mit einem iPhone ihre Rufnummer via eSIM bei einem Wechsel zu fraenk mitnehmen können.

Fraenk Esim

In der Folge bekommen von nun auch auch iPhone-Besitzer ihm Rahmen des den Wechsel zu fraenk einleitenden Bestellprozesses neben der Option auf eine klassische Dreifach-SIM eine eSIM angeboten. Die eSIM an sich ist bei fraenk bereits seit Mai vergangenen Jahres erhältlich. Für potenzielle Kunden ist hier besonders die Tatsache attraktiv, dass man nicht auf den Versand einer SIM-Karte warten muss, sondern mehr oder weniger direkt loslegen kann. Dem Anbieter zufolge lässt sich der gesamte Buchungs- und Aktivierungsprozess in maximal 30 Minuten abwickeln.

Bei fraenk handelt es sich um einen ausschließlich per App erhältliche Mobilfunktarif zum Pauschalpreis von 10 Euro im Monat. Für diesen Preis erhalten Kunden neben einer Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze auch 5 GB Datenvolumen inklusive LTE mit maximal 25 Mbit/s im Netz der deutschen Telekom. Die Gebühren werden bei fraenk ausschließlich über Paypal abgerechnet.

Laden im App Store
‎fraenk: Die Mobilfunk App
‎fraenk: Die Mobilfunk App
Entwickler: congstar GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
22. Apr 2022 um 15:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • wodkasreineseele

    Kann man als Bestandskunde nun nachträglich eine eSIM anfordern? Oder hat eine eSIM auch Nachteile gegenüber einer SIM Karte?

    • In der frænk-App steht dazu Folgendes:

      Ich bin schon fraenk Kunde – kann ich meine klassische SIM gegen die eSIM tauschen?Ja, das kriegen wir hin! Melde dich dafür einfach im Service-Chat. Sobald die eSIM zur Aktivierung in der App bereit ist, erhältst du eine E-Mail von uns.

    • Hat den Nachteil, dass du deine Karte nur mit einem Gerät benutzen kannst, eine normale Sim kannst du in jedem Handy nutzen, falls das Teil mal runter fällt und nicht mehr funktionsfähig ist, im Urlaub z.B. sehr Bescheiden.

      • Der Vorteil, das man im Urlaub eine Prepared-Karte des Urlaubsland nutzen kann….

      • Kannst Du auch, wenn Du eine eSIM hast. Der SIM-Slot kann ja weiterhin genutzt werden.

      • Für was genau im Zeitalter von Roaming?

      • Wenn Du z.B. im Urlaub das Hotel vor Ort anrufen willst, nützt Dir Roaming gar nichts. Du bist dann ja logisch in dem Netz, dass Du auch zuhause nutzt. Also wäre der Anruf nicht kostenlos. Und deshalb geht das bei fraenk nicht.

      • Welches Datenvolumen hast du denn inkl. bei einem Urlaub in Australien, oder sonst wo?

      • Weil die Welt größer als nur die EU ist?

  • Fraenk besch**ßt nur gerne bei der Freundschaftswerbung. Erst heißt es, dass es ein paar Monate dauern kann, fragt man später nach heißt es, dass man sich früher hätte melden müssen, inklusive :-) Smiley…

  • Hmmm…
    Will hier nicht noch jemand seinen Code teilen? :P

  • Auch wenn es hier und schon ein mal gepostet wurde: wer sich für den Tarif entscheidet und zusätzlich dauerhaft kostenlos 1 GB mehr an Datenvolumen nutzen möchte, kann sich werben lassen!
    Zum Beispiel von mir ;-)

    Gib bei der Registrierung diesen Code an:
    ARNA1

  • Falls ihr gerne zu fraenk wechseln wollt und euch und uns etwas gutes tun möchtet benutzt doch gerne die Einladungscodes WOLZ3 oder JANH86 und ihr und wir bekommen 1GB zusätzliches Datenvolumen. :)

  • Hier is noch einer, würd mich freuen über etwas mehr GB.

    DANS61

  • Schade das noch keine Apple Watch mit fraenk möglich ist. Ich hätte auch noch einen 1 GB Code abzugeben. “ FRAW74 „

  • Hört sich interessant an. Allerdings nur, wenn ich über die Codes ein paar GB mehr bekomme. 5 GB sind bei mir zu wenig.
    ich würde aber lieber eine SIM-Karte nehmen und eine eSIM für die Apple Watch. Geht das bei Fraenk ?

  • Fraenk Code: GERB3
    Nummern Portieren von Telekom zu Freank hat bei mir geklappt. Schönes Wochenende euch.

  • wodkasreineseele

    Ich habe aktuell ein Datenvolumen von 6 GB. Wenn jemand noch Interesse hat, mein Code lautet MICP44. Ich würde mich über 1GB zusätzlich sehr freuen.

  • Ich hätte auch noch einen Code
    für 1 GB zusätzlich Datenvolumen

    MICH124

  • „5 GB LTE25 im besten D-Netz“. Was für ein PR bullshit… Ich denke bei D Netz immer an CSD und (E)GPRS. Aber bin vermutlich einfach zu alt.

  • würde mich freuen, wenn jemand auch meinen Code bei der Bestellung benutzen möchte um 1 GB mehr zu erhalten:
    MORK16

  • Seit heute bekommen per Freundschaftscode geworbene Kunden sogar 2GB extra dazu.

    wer es probieren möchte: gerne meinen Code CHRS320 verwenden. Würde mich sehr freuen

  • Ich habe vor kurzem auch zu fraenk gewechselt und bin sehr zufrieden!
    Bis 30.06. gibt es für einen Wechsel zu fraenk sogar 2GB dauerhaft dazu.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand diesen Code(SABG16) verwendet! VG

  • Hi, du möchtest dir für fraenk 2GB zusätzliches Datenvolumen bei der Anmeldung sichern?
    Dann nutze dazu gern folgenden Code:

    DOMB43

    Besten Dank und viel Freude mit fraenk!
    Liebe Grüsse

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven