iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 380 Artikel

App-Tarif der Telekom

fraenk: Rufnummernmitnahme via eSIM jetzt auch beim iPhone

45 Kommentare 45

Ende März hat die Telekom-Tochter fraenk die Möglichkeit zur Rufnummernmitnahme per eSIM gestartet, diese Option zunächst jedoch auf Smartphones von Samsung begrenzt. Hintergrund waren wohl technische Hürden, die jetzt überwunden sind. So teilt der Anbieter mit, dass jetzt auch Kunden mit einem iPhone ihre Rufnummer via eSIM bei einem Wechsel zu fraenk mitnehmen können.

Fraenk Esim

In der Folge bekommen von nun auch auch iPhone-Besitzer ihm Rahmen des den Wechsel zu fraenk einleitenden Bestellprozesses neben der Option auf eine klassische Dreifach-SIM eine eSIM angeboten. Die eSIM an sich ist bei fraenk bereits seit Mai vergangenen Jahres erhältlich. Für potenzielle Kunden ist hier besonders die Tatsache attraktiv, dass man nicht auf den Versand einer SIM-Karte warten muss, sondern mehr oder weniger direkt loslegen kann. Dem Anbieter zufolge lässt sich der gesamte Buchungs- und Aktivierungsprozess in maximal 30 Minuten abwickeln.

Bei fraenk handelt es sich um einen ausschließlich per App erhältliche Mobilfunktarif zum Pauschalpreis von 10 Euro im Monat. Für diesen Preis erhalten Kunden neben einer Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze auch 5 GB Datenvolumen inklusive LTE mit maximal 25 Mbit/s im Netz der deutschen Telekom. Die Gebühren werden bei fraenk ausschließlich über Paypal abgerechnet.

Laden im App Store
‎fraenk: Die Mobilfunk App
‎fraenk: Die Mobilfunk App
Entwickler: congstar GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
22. Apr 2022 um 15:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33380 Artikel in den vergangenen 5413 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven