Warten auf das Update: iOS 4.3 verpasst gemunkelten Termin [Update]
Update: Soeben hat Apple das iOS-Abomodel offiziell gestartet (Link zur Pressemitteilung – Bericht auf ifun.de) und damit auch den 28. Februar als möglichen iOS 4.3 Start-Termin unwahrscheinlicher werden lassen. /Update Ende
Nun liegt sowohl der 13. als auch der 14 Februar hinter uns – zwei hoch gehandelte Stichtage für die Freigabe der iOS-Aktualisierung auf Version 4.3 – von Apples Software-Update, das sich hoffentlich den Problemen des Home-Buttons annehmen, die HotSpot-Funktion einführen und uns hier und da mit kleinen System-Verbesserungen versorgen wird, fehlt jedoch immer noch jede Spur.
Doch es gibt Neuigkeiten, wenngleich auch eher spekulativer Natur: So dürften sich die vorausgesagten Veröffentlichungsdaten nicht zuletzt auch an dem kostenlosen Schnupper-Abo des iPad Magazins „The Daily“ orientiert haben. Ein Probe-Abo das, so TUAW mit Verweis auf zwei aufmerksame Leser, von Apple jetzt bis zum 28.Februar verlängert wurde.
Die Idee: Noch machen Apple und Rupert Murdochs „News Corp“ exklusiv von der neuen Abo-Option des iPads gebrauch (wir berichteten) – werden das Feature mit Einführung des iOS 4.3 jedoch allen interessierten Entwicklern zur Verfügung stellen. Warum sollte man also den Zeitraum der Exklusivität und die fehlende Konkurrenz nicht für ein paar zusätzliche Gratis-Tage gebrauchen. Sollten Abo-Funktion und iOS-Freigabe wirklich miteinander verknüpft sein, gilt es den übernächsten Montag im Auge zu behalten.