iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 542 Artikel

Zubehör im Preis gesenkt

Wandsteckdose als Multi-Ladestation und günstige KFZ-Adapter

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Auf dem Zubehörmarkt für iPhone & Co. finden sich teils durchaus exotische Produkte. Eine Leserzuschrift hat uns auf die bei verschiedenen Anbietern erhältlichen „Steckdosenregale“ mit Nachtlichtfunktion aufmerksam gemacht, die eine Wandsteckdose zu Ladestation für Smartphones und Zubehör machen.

Guukin Steckdosenregal

Die für rund 18 Euro erhältlichen Geräte von Meltrck und Guukin sind weitgehend baugleich und als Adapter für Wandsteckdosen konzipiert. Oberhalb der Steckdose befindet sich dann eine kleine Ablage für das Smarthome und sonstige Geräte, die in den Rillen des „Regalbretts“ guten Halt finden. Darunter stehen zwei Schukosteckdosen sowie vier USB-A-Ladeanschlüsse zur Nutzung bereit. Zudem sind ein Umgebungslichtsensor und eine LED für die Nachtlichtfunktion integriert.

Keine Produkte gefunden.

Keine Produkte gefunden.

KFZ-Ladegerät für USB-C und USB-A für 8 Euro

Ergänzend haben wir hier noch den Hinweis auf das aktuell für 7,99 Euro erhältliche Dual-Autoladegerät von INIU. Ein Aktionsgutschein auf der Produktseite reduziert den regulären Preis für den KFZ-Adapter um 2 Euro. Das Ladegerät bietet je einen Anschluss mit USB-C und USB-A und kann dem Hersteller zufolge mit seiner Gesamtleistung von 66 Watt auch Notebooks mit Strom versorgen und zeigt zudem die Spannung der KFZ-Batterie an.

Iniu Autoladegeraet Mit Spannungsanzeige

Wir können wir zwar nicht mit persönlichen Erfahrungsberichten dienen, über den Hersteller INIU aber bislang nichts Negatives sagen. Dessen 60W PD Autoladegerät funktioniert hier bislang einwandfrei.

Produkthinweis
INIU zigarettenanzünder USB, 66W Kfz Ladegerät, USB-C USB-A PD 3.0 & QC 3.0+ Schnelles zigarettenanzünder Adapter... Aktionspreis 22,99 EUR
Produkthinweis
INIU Zigarettenanzünder USB Adapter, [30W+USB A 30W] Steckdose, 5A Schnellladung dual Port Kfz Ladegerät, Car Charger... 9,99 Euro 13,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2021 um 10:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe bei mir das Problem, dass der 12V-Anschluss leicht doof liegt: Wenn ich das dort platzierte Fach drin lasse, kann kein Kabel eingesteckt werden. Gibt’s Produkte, die im 90 Grad Winkel USB-C-Kabel aufnehmen können?

  • Also das Teil scheint ja seinen Einsatzzweck zu haben, aber einen Schönheitspreis definitiv nicht…

  • Pott-Hässlich. Dann doch lieber Unterputz „Steckdosen“ Mit USB-A oder USB-C

  • Also interessant ist es schon. Aber die Nominierung für einen Schönheitspreis zweifel ich an. ;)

  • Oha! Bin zwar kein Experte, aber ich bezweifel, das die Schuko Dosen für derartige Belastungen nicht ausgelegt sind. Nach VDE? Bestimmt nicht. Da kann man ja auf den Schweelbrand direkt warten.. auhauaha…
    Kann mich jemand verstehen oder belehren?

  • Ist in der Tat unzulässig Schukosteckdosen so zu benutzen. Dürfte im Brandfall für die Hausrat einfach sein das abzuwehren. Besser Finger weg, nicht nur wegen der Optik. Wäre auch für die Redaktion hier überlegenswert solche News besser sein zu lassen.

  • So, ich hab das häßliche Ding!
    Es ist super praktisch an der Bettsteckdose und erfüllt genau den gewünschten Zweck. Im Urlaub kommt das Ding in den Koffer.
    Der Picasso nebendran kann den Designunfall wohl verkraften…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37542 Artikel in den vergangenen 6108 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven