iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 053 Artikel

In elf Farbvarianten

Wallpaper-Download: Minimalistische iPhone-Innenansichten

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Seit knappen 14 Tagen bieten die Reparaturservice-Experten von iFixit mehrere Hintergrundbilder für das iPhone 13 an, die auf Grundlage von Röntgenaufnahmen erstellt wurden und so quasi einen realistischen Blick in das Geräte-Innere zulassen. Eine Vorlage, die das Design-Blog des Basic Apple Guy zum Anlass genommen hat, mehrere eigene Interpretationen der Hintergrundgrafiken zu veröffentlichen.

Basic Design

Die jetzt auf dieser Webseite zum Download angebotenen Wallpaper sind in mehreren Farbvariationen verfügbar und setzten bei der schematischen Darstellung der iPhone-Innereien auf etwas mehr Minimalismus als es bei den Röntgenbildern der Fall ist. Hier hat sich der Basic Apple Guy bei den Arbeiten von Dennis Gecaj und Tobias van Schneider inspirieren lassen, die ebenfalls sehenswerte Arbeiten auf dem Kreativ-Portal Dribbble veröffentlicht haben.

Insgesamt stehen die Wallpaper in acht unterschiedlichen Designs zur Verfügung: Black, Xray, Sunset, Slate, Neon Blue, M1, Card und Blueprint. Zudem hat der Basic Apple Guy die drei Sonderformate 3021, R08135 und DF veröffentlicht, die das Basis-Design in weiteren Farb-Variationen anbieten.

Basic Apple Guy Wallpaper

Die Wallpaper wurden ausdrücklich für die Darstellung auf dem iPhone 13 und dem iPhone 13 Pro optimiert und passen hier pixelgenau in den Bildschirmhintergrund. Vorausgesetzt wird allerdings, dass die Option „Perspektive“ beim Setzen der Grafiken deaktiviert wird.

Kein iPhone 13, kein Problem

Zudem hat der Basic Apple Guy angekündigt bereits an neuen Formaten zu arbeiten, die für den Einsatz auf dem iPhone 12 optimiert sind und damit auch die passenden Maße für noch ältere Geräte-Generationen mitbringen werden.

SpecialEdition 1500

Die Motive lassen sich in den Systemeinstellungen des iPhones zur aktiven Hintergrundgrafik befördern. Einstellungen > Hintergrundbild > Neuen Hintergrund wählen.

Mit Dank an Philipp!

26. Nov 2021 um 07:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich find noch immer die „Border Wallpaper“ am besten.

  • Die sehen echt hübsch aus, finde ich besser als die Röntgen Aufnahmen

  • Danke für diesen Hinweis.
    Ich muss aber sagen, dass mir das ifixit-Bauteilbild am besten gefällt. Ich mag den vermeintlichen direkten Blick auf das Innenleben des iPhones.

  • Ihr schreibt zwar überall iPhone 13 aber die Aufnahmen zeigen das Innenleben der Pro/Pro Max, nicht des normalen 13er.

  • Ich wollte eines der Bilder als Lock Screen Hintergrund nutzen… Hat noch jmd. beim 13 Pro das Problem, dass man es zwar in den Einstellungen setzen kann, es aber von iOS 15.1.1 angezeigt wird? Stattdessen sehe ich nur einen sehr dunklen, leicht verschwommenen Hintergrund. – Ein Neustart brachte keine Besserung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37053 Artikel in den vergangenen 6020 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven