iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel
   

Waldfibel: Eine App für die Jagd auf „reale Monster“

6 Kommentare 6

Mit Pokemon Go gehen derzeit 7 Millionen Deutsche auf die Jagd nach virtuellen Monstern in der „Augmented Reality“. Wer eher einen Blick in die reale Welt werfen möchte, der lädt sich „Die Waldfibel“ von Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft auf sein iPhone und stöbert im Wald nach realen Kreaturen.

Die Waldfibel wird empfohlen für Kinder von 9 bis 11 Jahren. Nach dem Start seht ihr eine Waldszenerie mit allerlei Tier-Abbildungen. Zu jedem Tier zeigt die App Infos an, sobald ihr darauf tippt. Einige Hinweisschilder oder andere sichtbar gekennzeichnete Gegenstände verweisen ebenfalls auf hinterlegte Informationen.

Es gibt Informationen zu den Tieren selber (Alter, Größe, Lebensraum) außerdem Hörproben mit tierischen Lauten. Abgerundet werden die Infos mit kurzen Geschichten zum Leben der Tiere. Außerdem gibt es immer wieder Zusatzinfos zu anderen Dingen (ähnliche Tiere, Jägerlatein, Waldregeln).

Waldfibel

Die Waldfibel ist kein action-geladenes Spiel, aber eine schön gemachte Info App, mit denen ihr euren Kleinen ein paar Waldbewohner näher bringen könnt. Die App findet ihr kostenlos im AppStore.

App Icon
Die Waldfibel
Bundesministerium f
Gratis
45.97MB

via Aachener Zeitung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2016 um 16:03 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven