iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 407 Artikel
   

Youtube-Video: Aufgenommen mit dem iPhone 3G S [Upd II]

Artikel auf Google Plus teilen.
59 Kommentare 59

Update II: Ein ausführliches Video und erste, mit dem iPhone 3G S aufgenommene Fotos gibt es hier.

Update: Wir liefern weitere (mit dem iPhone 3G S aufgenommene) Bilder und Videos nach, sobald diese bei uns eintreffen.

Simon, verantwortliche für die unten veröffentlichten Bilder, hat ein erstes, mit dem iPhone 3G S aufgenommenes Video auf Youtube (Direkt-Link) hochgeladen. Hier die von Youtube ausgegebene MP4-Datei (Download). Danke.

Mittwoch, 17. Jun 2009, 12:54 Uhr — Nicolas
59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke. Wenn ein längeres Video erhältlich ist, bitte mitteilen…Dieses ist ein wenig zu kurz… :O

  • Diese quali bietet mein 3g auch. Noch ein Grund mehr auf nächstes Jahr zu warten und nicht dieses jahr auf ein 3g upgrade zu wechseln.

  • Diese quali bietet mein 3g auch. Noch ein Grund mehr auf nächstes Jahr zu warten und nicht dieses jahr auf ein 3g upgrade zu wechseln.

    • Das alte iPhone kommt bei Indoor-Lichtverhältnissen nichtmal auf die Hälfte der Framerate.
      Mal von der Auflösung und Bildqualität abgesehen
      (Auf Youtube anschauen, mit aktivierter High Quality, nicht eingebettet).

      Und selbst bei guten Lichtverhältnissen kommt das alte iPhone auf maximal 16fps wenn ich die Aussage von saurik (immerhin Entwickler hinter Cycorder)
      noch richtig im Kopf habe.

  • @Allererster: Im Vergleich zu was?

  • Ist ja nett uns das alles schmackhaft zu machen allerdings soll mit dem Update auf OS 3.0 die kameraqualität beim 3g auch besser werden….schön wäre ja noch wenn das auf den servernherum liegende OS mal zum einsatz kommt. sitze schon seit paar stunden am pc und warte das itunes seinen dienst macht aber nix. schlafen die bei apple?

  • Wie wärs noch mit ein paar Fotos als Zusatz zu dem Video?
    Evtl. einmal ein Indoor-Normalshot + Ein Makro von nem A4 Blatt.
    Sollte ja zu einem leserlichen und scharfen Ergebnis führen nachdem man nun einen Autofokus hat.

  • Ich gehe nicht davon aus was andere sagen sondern habe einen direkten Vergleich und gehe somit davon aus was ich sehe. Und ich sehe keinen unterschied zur quali des 3g!

  • Im Vergleich zu dem, was mich überzeugen würde, teuerteuer zu upgraden. Sicher ist das absolut cool in so einem flachen Handy nette Videos zu machen, aber um damit spannende Videos herzustellen, auch in Bezug auf YouTube und mobiles Gestalten von Inhalten, ist das wahrscheinlich zu wenig Auflösung von Details und Bewegung. Für mich ist der eingebaute Kompass tatsächlich das Killerfeature des 3G S. Mal abgesehen von der Performance :P

    • Der kompass Killerfeature??? Wieso, Tom Tom Navisoftware brauchen den nicht! Die orientieren sich über die Bewegung?! Also wieso ist der Kompass ein Killerfeature?!

      • Der Kompass ist das Killerfeature wenn man wie ich zu blöd ist Google Maps richtig zu lesen und daher immer in die falschen Straßen gerannt ist, da man nicht wusste, wie rum man die Karte halten muss. Eine Woche Urlaub mit dem 3G – ich bin verzweifelt.

  • Finde das Resultat durchaus akzeptabel für eine Handy-Cam… Ich weiss nicht wie man behaupten kann das Cycoder gleich gute Resultate liefert (nur schon die Framerate). Cycoder hat bei mir oft nur (brauchbar) gefunzt wenn die Lichtverhältnisse wirklich top waren…

    Wieso ich upgrade? Nur schon wegen der Ram-Verdoppelung… Ram war ja beim 3G immer mehr als knapp.

  • das is das allerletzte, dass der schon das iPhone in der Hand hällt.. ICH WILLS AUCH!! JETZT!!!
    hab noch n 2G…. :-O

  • qualität is gut, und sieht flüssiger und besser aus, als auf meinem n95 8gb. bin begeistert, kann es kaum erwarten.

  • @ Simon:

    Schön wären auch mal Fotos des gleichen Motivs – einmal mit dem 3G und einmal mit dem 3G S zum Vergleich… Würde mich auf jeden Fall mal interessieren, ob sich die Qualität deutlich (sichtbar) unterscheidet.

  • Naja ein Upgrad grund ist das nun aber wirklich nicht, nicht jeder will videos auf youtube einstellen. Geschwindigkeit ist ok, nur für den Normalen nutzen ist es auch ok, was man jetzt hat. Videos bearbeiten kann man ja auch nicht,bzw nur anfang und ende kann man beeinflussen.
    Da heisst bearbeiten aber was anderes.

    Ich warte auf´s nächste Jahr, dann kann das Iphone zumindstens Spiegeleier machen.

    PS: Wo bleibt das OS Update

  • versteh auch nicht wie manche behaupten können mit dem 3G gleich gute Resultate zu erzeugen…
    das kann ja wohl nur ein scherz sein. cycorder ist kein vergleich. habe den eindruck das ruckeln und schlechte bilder ein bonus des cyorders sind.

    • Truth is Cycorder can only record 388×284 video at 7-15 fps using low
      MJPEG compression settings.

      On the other hand, the 3G S can record 640×480 video at 30 fps, that’s
      8x more pixels being recorded, and at a much better quality (MPEG-4).

      So with 8x the number of pixels being recorded, with a much more cpu
      intensive codec, I find it hard to believe that the 3G could achieve
      even half of that with an Apple programmed application.

      And I also doubt very much that the faster processor in the 3G S is
      solely responsible for the increase in resolution and quality of
      recorded video. The 3G S probably includes an MPEG-4 hardware encoder
      which is not present in the 3G.

      388×284 video at 7-15 fps was simply not up to Apple’s standards, so
      get over it, Apple won’t bring video recording to older iPhones.“

      • blablabla…trotzdem sind die cycorder videos mehr als ausreichend für ein schnelles funvideo

      • Cycorder Videos sind nur gut, wenn man keinerlei Ton braucht. Ich hatte ein dermaßenes Knarzen da immer drauf das war nicht mehr schön.

  • VOUTUBE??? :D

    komisch, 23 kommentare und keiner hat bisher gemeckert, bei so vielen besserwissern…

  • Die Qualität ist bei weitem nicht so gut, wie von meiner RED-One! Ausserdem ist ein Filmschnitt im vollen Umfang ja gar nicht möglich. Jetzt hab ich schon meinen Desktop-Rechner verkauft, Adobe Premiere Pro verschrottet und einen Job als Cutter bei Spielberg angenommen. Dabei bin ich doch extra davon ausgegangen was ich sehe.
    Apple ist voll K*cke!

    Ausserdem ist da immer noch die offene Frage über das Universum, das Leben und den ganzen Rest: Also, wenn ich meine Freundin als neuen iPhone Kunden werbe, bekomme ich da einen Bonus, einen Extra-Knuddler des Verkäufers und einen Bienchen-Stempel in meinen Vertrag?
    T-Mobile ist voll K*cke!

  • Laut apple deutschland kommt das update 3.0 heute abend gegen 18:00 Uhr. So jetzt verrate mir nur noch
    jemand was ich bei einem gejailbreakten iphone fuer ne app brauche um videos machen zu köennen.
    Danke.

  • Freundin werben ist immer ein risiko. Manchmal ist Sie danach auch komplett abgeworben = weg :)

  • Weis wer wann die Tarife „Für junge Leute“ raus kommen?

  • hallo,

    hey leute habt ihr mal an das mic gedacht ?
    gut in diesem demo video kommt es nicht rüber….

    aber ich glaube es werden sehr, sehr bescheidene videos…(ton-technisch)
    ok über denn pc kann man bisel musik hinterlegen, aber für leute die, die youtube direkt upload funktion nützen ????

    • haha, der war geil :)

      ja denn, wenn das so ist, verkauf ich wieder meine canon hf s10…
      so ein schei$$ auch….1.100 euro für nix :(
      iphone hätte gereicht…

  • Meint Ihr nicht dass Ihr ein wwenig übertreibt, das ding bringt nicht den Weltfrieden oder sonst was!!! Ich find es echt lächerlich wie sich alle einen Schruben bei einem 12 sec. Video wo eine iphone Verpackung zu sehen ist!

    Echt kein Wunder dass Apple-User von keinem Ernstgenommen werden! Ich schmeiß mich echt weg!

    • Wow, bewundernswert, deine Differenzierungskraft deines Denkvermögens.

    • @Denni:

      Für dich wäre eine Nachhilfestunde in Deutsch eine viel bessere Investition;-)

      • Jetzt habt ihr es mir aber gegeben! Naja ich weiß ja von wem das kommt :P!!! *cokt* Prost!

        Wenn man keine Argumente zu bieten hat, wird versucht persönlich anzugreifen! *lach*

        Und jemand der beim Wort „iPhone 3G s“ einen Orgasmus bekommt spricht von Denkvermögen! Wie geil ist das denn! :D

        @Sascha
        Extra nur für dich – damit dein Argument mit der Rechtschreibung auch entkräftet ist :P

    • Rechtschreibung beinhaltet auch Zeichensetzung. :D
      Du bist der Brüller! ;) Prost! *bier*

    • jo,im iran hauen die sich die köppe ein und hier wird gemault wegen einem handy betriebssystem…strange world

  • wer sagt mir das es kein fake ist?!

  • ok ist ganz klar ein FAKE FAKE!!!!

    man erkennt es ganz klar an der variablen Längendekodierung, der QFS passt mal gar nicht.
    Für die meisten hört sich das jetzt nach fachchinesisch an, ist es auch ok^^

    aber vllt gibts hier noch ein paar videoexperten wie mich die das bestätigen können.

    ALSO das video ist ein FAKE… SIMON EIN SCHARLATAN!

  • So, grade mal etwas Geld vertelefoniert. Laut Auskunft der T_Mobile Hotline werde ich am Freitag nochmal wegen der Lieferung telefonisch kontaktiert. Erst dann wird das Ding verschickt. Angeblich weil da ja offiziell die Auslieferung beginnt.

    OK, das war die Auskunft von der Hotline. Hoffe, das ist nicht wirklich so, weil dann käms ja wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20407 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven