iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel
   

Vor Gericht gegen die Kopien der Konkurrenz: Apple fordert Import-Stopp von HTC-Geräten

53 Kommentare 53

Kein Vierteljahr nach der rechtlichen Auseinandersetzung mit Samsung, legt sich Apple zur Stunde mit den taiwanischen Hardware-Konstrukteuren von HTC an. Apple, so berichtet Bloomberg, habe eine Beschwerde bei der U.S. International Trade Commission eingereicht in der Cupertino den Import-Stopp ausgewählter HTC Smartphones fordert.

Wie schon während der letzten Beschwerdeführung gegen Samsung, beruft sich Apple auch im Fall HTC auf offensichtliche Patentverletzungen und bewegt sich mit großen Schritten auf die nächste Prozess-Welle zu. Erst im März vergangenen Jahres lieferten sich HTC und Apple einen öffentlichen Schlagabtausch nachdem Cupertino den Produzenten des Google Handys “Nexus One” die willentliche Verletzung von gut 20 Patenten unterstellte. Auch Steve Jobs äußerte sich damals zum Thema:

“Wir können die Konkurrenz nicht stillschweigen beim Diebstahl unserer Patente beobachten – Wir haben uns entschieden zu handeln. Grundsätzlich freuen wir uns über einen gesunden Wettbewerb, die Mittbewerber sollten sich jedoch darauf konzentrieren eigene Technologien zu entwickeln und nicht die unseren zu stehlen.“

HTC konnte die Beschwerde Apples bislang noch nicht einsehen und bleibt uns einen Kommentar zum Vorwurf derzeit noch schuldig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2011 um 16:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5162 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven