iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Vom iPhone-Hacker zum Popstar: Forbes portraitiert 19-jährigen „Comex“

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Wer sich in seiner Freizeit regelmäßig mit möglichen Schwachstellen des iPhones auseinandersetzt kommt früher oder später in die Zeitung. Eine Faustregel die in der Vergangenheit bereits auf die Jailbreak-Koryphäe Georg Hotz sowie den Entwickler der App Store-Alternative Cydia, Jay Freeman, zutraf und nach dem zuletzt im Wall Street Journal portraitiertem Ari Weinstein nun auch bei Nicholas Allegra aka „Comex“ Anwendung findet.

Der 19-jährige iPhone-Hacker ist unter anderem verantwortlich für den am 06. Juli veröffentlichten Einfach-Jailbreak mit dessen Hilfe sich das iPhone über einen simplen Webseitenbesuch von Apples System-Restriktionen befreien ließ. Die hier abgedruckte Home-Story ist lesenenswert und beschreibt Allegras Motivation und Hintergrund.

“It feels like editing an English paper, you just go through and look for errors. I don’t know why I seem to be so effective at it.”

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Aug 2011 um 13:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • viel wichtiger: warum habt ihr Links unter den Fotos wenn dahinter exakt das gleiche Bild liegt?
      Bei vielen tollen Bildern hab ich immer gewollt dass sie größer sind! (In diesem Fall höchstens weil ich wissen will ob das Iphone in seiner Hand gesprungen ist :D )

      • das hatte ich auch schon mal vor ein paar Wochen angemerkt. Totaler Blödsinn die Verlinkung. Vor allem auf der News-Übersichtsseite. Dort müsste zum Artikel oder garnicht verlinkt werden und im Artikel zu einer Großansicht oder ebenfalls einfach nicht.

  • Ich hoffe er wird zum „POPSTAR“ und nicht zum „POSTAR“ :-)

  • Meint ihr wirklich „Postar“ oder doch „Popstar“?

  • Das erste mal das mich solche Kommentare nicht nerven :)

  • Zeitdruck kann aber jetzt nicht wieder als Ausrede herhalten.

  • also ich dachte erst, ihr wolltet p0rnstar schreiben, aber dann hab ich das foddo gesehen :-D
    ne, aber mal im ernst…comex is schon echt cool und fähig… habe erst mals seit dem 3g ein iphone und nutze das knapp ein jahr ohne jb, seitdem habe ich immer meine ios geräte gejb und möchte auch nicht mehr darauf verzichten… ich weiss, jetzt kommen wieder solch unqualifizierte kommentare, dass man doch ein jaibrick nich braucht und äppel doch sowieso schaize is… jaja… ich denke, es ist jedem selbst überlasse, ob er sein gerät original lässt oder halt mit einem jb versieht… btw, selbst meine freundin will mittlerweile nicht mehr aufn jb verzichten (pinke themes, animated weather, sb settings, bitesms, barrel etc. ;-) )

  • :D geil, sonst find ich diese runmhackerei ja immer nervig, aber bei postar is es lustig ^^

  • Also wenn der jetzt seinen hintern hinhällt… Ich weiß ja nicht.

    Postar ist fast so geil wie das Lauchpad ^^ bitte mehr davon ;)

  • Ich frag mich ja, wieso er sich comex nennt, wo er doch auf dem Foto eher einem Monchhichi ähnelt…kennt die hier überhaupt noch jemand?

  • Wie POpulär dieser kleiner Fehler bei den meisten zu sein scheint :D

  • Postar's Freund

    So viele Kommentare und noch keiner hat bemerkt, dass da Postar steht. Hihi, ich fasse es nicht *gacker*

  • Korrekt, die neue ifunApp Features! Der verlinkte Artikel wird direkt ins Readability Format ausgegeben.
    (Lässt sich übrigens in Safari bookmarken)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven