iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 144 Artikel
   

Volvo macht Smartphone-Integration zum Standard – CarPlay jedoch erst 2015

21 Kommentare 21

Volvo will sein Infotainmentsystem Sensus Connect und die Smartphone-Fernbedienung Volvo on Call vom nächsten Jahr an offenbar in alle Neufahrzeuge integrieren. Dies berichtet das amerikanische Autoblog LeftLaneNews, Volvo Deutschland konnte die Neuerungen bislang noch nicht in vollem Umfang bestätigen.

volvo-500

Volvo on Call funktioniert im Zusammenspiel mit einer für iOS, Android und Windows Phone angebotenen App und wird bislang optional als Abonnement angeboten. Der Dienst umfasst Funktionen wie ein integriertes Notrufsystem, das Ablesen der Instrumententafeln oder die Bedienung von Türverriegelung und Sitzheizung aus der Ferne. Das „Upgrade“ von der optionalen zu einer Standardlösung könnte damit zusammenhängen, dass die EU von 2015 an ein automatisches Notrufsystem in Kraftfahrzeugen fordert (eCall).

Sensus Connect ist das aktuelle Infotainmentsystem von Volvo. Hiermit werden laut Volvo ab dem Modelljahr 2015 zwar alle Neufahrzeuge ausgestattet, einzelne Funktionen erfordern jedoch ein zusätzliches Abonnement. Das System bietet zusätzlich zu Entertainment- und Navigationsfeatures (Bluetooth-Streaming, Sprachsteuerung und mehr) auch die Möglichkeit, das Fahrzeug über WLAN oder mittels integrierter SIM-Karte ans Internet anzubinden.

Volvo ist offizieller CarPlay-Partner von Apple und sollte die iOS-Integration eigentlich bereits bei allen 2014er-Modellen integrieren. Davon ist bislang allerdings nichts zu sehen, laut letzten Gerüchten verschiebt sich die CarPlay-Integration auf nächstes Jahr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Aug 2014 um 11:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31144 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven