iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 096 Artikel
   

Wartungs- und Feature-Updates für Dropbox und Spotify

14 Kommentare 14

In den letzten Stunden haben sowohl Spotify, als auch Dropbox ihren iOS Apps Updates verpasst. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Fehlerbereinigungen, aber natürlich haben die Anbieter auch wieder Feature-Updates eingebaut, damit sich ein Update auch wirklich lohnt.

Spotify

Bei Spotify gibt es zwei kleine Änderungen. Zum einen könnt ihr ab sofort auch in der iOS App ganze Alben in „Deine Musik“ speichern, wenn ihr auf der Albumseite seid. Außerdem bietet die App mehr Informationen zum Album. Wischt ihr über den Album-Header, bekommt ihr das Erscheinungsjahr angezeigt, ebenso, wie die gesamte Spielzeit des Albums. Das Spotify nun auch Finnisch spricht, dürfte nur einen kleinen Teil unserer Leser besonders interessieren.

IMG_6330

Dropbox

Etwas mehr hat das Update der Dropbox App zu bieten. Dropbox soll nun zuverlässiger wieder dort starten, wo ihr eure Arbeit beendet habt. Zudem soll das Caching verbessert worden sein, was in einem geringeren Verbrauch an Speicher resultiert. Die wichtigste Neuerung ist jedoch eine verbesserte Voransicht. Diese ermöglicht es euch nämlich ab sofort Word- und PowerPoint-Dokumente zu durchsuchen und verbessert damit den Komfort doch erheblich.

IMG_6332

Apropos Office. Vielleicht ist es in der Nachricht zur App Google Präsentationen gestern etwas untergegangen. Google hat bei der Gelegenheit seinen Apps Google Docs und Google Tabellen gleich ein Update verpasst. Die wichtigste Neuerung: beide können nun MS Office Dateien öffnen und bearbeiten. Das könnte nun die ein oder andere Drittanbieter-Software überflüssig machen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Aug 2014 um 11:46 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30096 Artikel in den vergangenen 5046 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven