iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 340 Artikel

Interne Zielvorgabe lautet März

Volks- und Raiffeisenbanken wollen Apple Pay im Frühjahr anbieten

56 Kommentare 56

Anfang Dezember mussten die deutschen Volks- und Raiffeisenbanken eingestehen, dass die Unterstützung von Apple Pay nicht wie ursprünglich angekündigt im Jahr 2019 realisiert werden kann. Als neues Ziel für die Umsetzung hat der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken das Jahr 2020 genannt. Konkreter wollten sich die Verantwortlichen öffentlich nicht äußern.

Apple Pay Demnaechst Volksbank

Intern laufen die Planungen mittlerweile jedoch relativ konkret auf einen Apple-Pay-Start noch im Frühjahr hinaus. Bestenfalls sollen Kunden der Volks- und Raiffeisenbanken bereits von März an mit Apple Pay bezahlen können. Dieses Planungsziel wurde uns aus unterschiedlichen internen Quellen zugetragen. Offiziell gibt es von Seiten der Banken jedoch keinerlei konkrete Ansagen. Dies dürfte auch mit den von Apple vorgegebenen Richtlinien diesbezüglich zusammenhängen, der iPhone-Hersteller kontrolliert bis zum Start und teils auch darüber hinaus die komplette Kommunikation der Banken in Sachen Apple Pay.

Grund für den Aufschub über den Jahreswechsel hinaus war dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken zufolge der mit der Implementierung verbundene technische Aufwand. Die Umsetzung benötige mehr Zeit als geplant, alle daran beteiligten Partner würden allerdings mit Hochdruck an der Fertigstellung arbeiten.

Auf der Apple-Pay-Webseite wird die Unterstützung von Apple Pay durch die Volksbanken mittlerweile immerhin mit „demnächst“ angegeben. Vor dem Jahreswechsel wurde der Bankenverbund dort noch nichtmal erwähnt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2020 um 14:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30340 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven