Tarif-Neuigkeiten
Vodafone verbessert CallYa-Konditionen – Drillisch-Marken bieten eSIM an
Mit dem vor kurzem vorgestellten Prepaid-Tarif CallYa Digital konkurriert Vodafone mit den Discount-Anbietern im Mobilfunkbereich und bietet zum Preis von 20 Euro 10 Gigabyte LTE-Datenvolumen mit bis zu 500 Mbit/s. Vom 15. Oktober an will der Provider auch die CallYa-Tarife Smartphone Special und Smartphone Allnet Flat deutlich aufwerten.
Bei den Vodafone-Tarifen CallYa Smartphone Special und CallYa Smartphone Allnet Flat wird das inkludierte Datenvolumen um 25 Prozent auf 2,5 bzw. 5 Gigabyte erhöht. Zudem erhalten auch die in diesen Tarifen zubuchbaren Internet-Optionen bis zu 25 Prozent mehr Daten. Die Verbesserungen gelten für Neu- und Bestandskunden.
PremiumSIM & Co. bieten eSIM an
Die Mobilfunk-Marken von Drillisch, dazu zählen PremiumSIM, smartmobil, winSIM und simply, bieten ihren Kunden ab sofort die Möglichkeit, eine eSIM zu bestellen. Voraussetzung ist ein LTE-Tarif sowie natürlich ein kompatibles Smartphone oder Tablet. Auf dem iPhone wird die eSIM ab den im vergangenen Jahr vorgestellten Modellen iPhone XR und iPhone XS unterstützt. Die Bestellung kann über über den persönlichen Servicebereich auf der jeweiligen Webseite oder per App erfolgen. Der Preis beträgt einmalig 14,95 Euro.