iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 241 Artikel
Memoji-Versand als Sticker

WhatsApp-Update verbessert Sprachnachrichten und Bildbearbeitung

69 Kommentare 69

WhatsApp bringt mit der neu veröffentlichten Version 2.19.100 mal wieder ein wenig mehr als die sonst bei Updates üblichen Fehlerbehebungen. Unter anderem lassen sich Sprachnachrichten jetzt direkt aus den Mitteilungen abspielen und Memojis als Sticker versenden.

Whatsapp

Unten hängen wir die offizielle Update-Beschreibung an, insbesondere bei der Memoji-Einbindung bin ich mir nicht sicher, was sich seit der Freigabe von iOS 13 tatsächlich geändert hat. Ich nutze gerade eine Vorab-Version von WhatsApp und kann daher die Neuerungen nicht eindeutig nachvollziehen.

Neu in WhatsApp Version 2.19.100:

  • Du kannst jetzt Medien in deinen Chats schneller bearbeiten und zurücksenden. Tippe auf das Zeichnen-Symbol, während du ein Bild oder Video ansiehst.
  • Spiele Sprachnachrichten direkt aus den Mitteilungen ab, indem du sie lange gedrückt hältst und auf Wiedergabe tippst.
  • Ändere den Schriftstil in der Kamera, indem du auf das „T“-Symbol tippst.
  • Sende Memoji jetzt als Aufkleber von der Emoji-Tastatur auf iOS 13.
Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 11. Okt 2019, 13:12 Uhr — chris
69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Richtig! Aber der Dark Mode kommt bald. Sind aktuell im Testen. Einfach mal googeln.

  • Wird es eigentlich irgendwann mal möglich sein, WhatsApp Nachrichten direkt aus dem Mitteilungsbanner heraus zu beantworten, so wie das bei iMessages auch geht…?

    • Bei Android geht das ohne Probleme…..
      Verstehe auch nicht was bei IOS so schwer daran ist?

      • Das schwere daran ist, das sich Whatsapp quer stellt und es nicht an iOS liegt. Das gleiche gilt für eine simple App für die AppleWatch.
        Fuckbook hat hier halt seine Hand drauf, ihren dämlichen Messanger gibts ja auch als App, aber warum eigene Konkurrenz schaffen nicht? Der Facebookwitz wird eh nur als PN Funktion genutzt, weshalb ich das Theater nicht nachvollziehen kann. Zumal es bereits Drittanbieterlösungen gibt.

    • Ich seh den Nachteil gar nicht. Du bist mit einem Tip sofort direkt in dem Kontakt unter der Nachricht und kannst losschreien. Wozu da noch was vorweg bauen?

    • Das geht auch bei iOS schon. Man zieht denn Banner einfach runter und dann erscheint die komplette Nachricht und ein Textfeld zum Antworten samt „Senden“ Button.

    • Hast mal auf der Nachricht von rechts nach links gewischt?

    • Ist doch schon längst möglich, einfach 3D touch in der Mitteilungszentrale

      • Die Mitteilungszentrale nutze ich aber nie. Und klar kann ich auf die Nachricht tippen um direkt in der App zu sein. Aber genau das möchte ich ja nicht, wenn ich gerade etwas in einer anderen App mache…

      • Das geht auch sonst überall. Entweder nach unten ziehen oder im sperrbildschirm nach links schieben und auf antworten drücken oder haptic-/3d-touch.

    • Geht doch schon immer? Mitteilungsbanner einfach runterziehen?

  • Also die Memoji-Sticker konnte man auch bisher schon als Sticker versenden…

  • Würde mir ja mal ne bessere Watch Unterstützung wünschen. :(

  • Das nervt so ….es könnte so einfach sein Licht an Licht aus :(

  • Memojis werden jetzt als Sticker behandelt, was die Nutzung sehr vereinfacht. Sonst musste man sie über die Tastatur raussuchen.

  • Bricht eigentlich bei noch jemandem bei Threema seit ios13 die Texteingabe via Siri immer nach ein paar Wörtern ab?

  • Zitat „lassen sich Sprachnachrichten jetzt direkt aus den Mitteilungen abspielen“

    Kann mir das mal jemand erklären?
    Der Satz is bisschen schlecht geschrieben. Sprachnachrichten lassen sich doch schon die ganze Zeit abspielen, natürlich, wenn nicht sonst wo, aus den Mitteilungen (Chats)

  • Also ich habe seit Jahren kein WhatsApp mehr und bin auch froh darüber! Klar, manchmal ist es schwer an Android user Bilder zu versenden, aber bei mir im Umfeld haben die meisten zum Glück ein iPhone. Seit der Übernahme von Facebook traue ich WhatsApp einfach nicht mehr.

    • Eigentlich kann man WhatsApp erst nach der Übernahme trauen. Zuvor war der offizielle WhatsApp Firmensitz ein China-Imbiss, WhatsApp war dort nicht zu finden.

      Klar ist Facebook nicht ideal, aber besser als gar keinen wirklich greifen zu können.

  • Ich verstehe sowieso nicht, warum jeder WhatsApp benutzt. Alles Mitläufer…
    Die „Neuerungen“ von WhatsApp sind zu 90% von Telegram abgekupfert.
    Allerdings hatte Telegram den Darkmode sogar schon vor Ios 13.

    • Und Telegram ist generell eine Kopie von WhatsApp, also? ;-)

      Finde Telegram ja in vielen Dingen besser, allerdings ist WhatsApp auch nicht unbedingt schlecht. Ein großes Manko bei Telegram ist für mich z.b., dass es keine CarPlay App gibt. Einer der Hauptgründe, weshalb ich nich eher auf Telegram switche.

      Auch wenn Threma schon länger einen Darkmode hat, hat Telegram allerdings immer noch nicht den iOS-Darkmode von iOS 13 umgesetzt.

      • Größtenteils muss ich dir Recht geben. Allerdings finde ich WhatsApp im Vergleich zu Telegram wirklich schlecht. Aber der Platzhirsch muss sich ja auch nicht bemühen, weil egal was die anstellen, jeder Depp trotzdem noch WhatsApp benutzt und ich es wegen denen auch teilweise tun muss^^

        Das mit Carplay stört mich auch ein wenig, allerdings war in der vorletzten Update Beschreibung schon was von CarPlay zu lesen, ich denk da passiert bald was.

        Ja wenn sie den Darkmode von IOS noch umsetzen wäre es mir auch lieber. Aber ich denk des kommt schon noch ;)

        Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man im Jahr 2019 sein Handy vor den Mund halten muss, um eine Sprachnachricht aufzunehmen.
        Bei Telegram halte ich´s mir einfach ans Ohr, warte den Signal Ton ab und Sprech meine Nachricht ein. So muss das laufen

      • Ganz schön überheblich dein Posting. WhatsApp User sind alte Deppen? Vielleicht mal in den Spiegel schauen

      • @Dennobundy: Das sagt man halt so^^ Selber schuld, wenn du´s wörtlich und persönlich nimmst. Denn wenn ich´s so meinen würde wie du es sagst, dann würde ich meine Freunde, meine Familie und sogar mich selbst damit beleidigen^^
        Also lieber mal in den Spiegel schauen und sich fragen, ob´s nicht auch etwas weniger kritisch geht :p

        Aber nochmal für dich: Mit Deppen meine ich in dem Fall Unwissende. Hoffe das gefällt dir besser ;)

      • Unwissende sind aber nun mal keine Deppen!
        Etwas Stil täte hier wirklich gut!

  • Kann man diese Memojis irgendwie dauerhaft aus der Tastatur verbannen? Beim Tippen auf die kleine „Uhr“ für die zuletzt verwendeten Emojis verschwinden die Memojis zwar nach links, tauchen in unregelmäßigen Abständen aber wieder auf…

  • So flüssig war WhatsApp noch nie iPhoneX + aktuelles Betriebssystem!

  • Ich frage mich wann endlich mal der Urlaubsmodus für Gruppen kommt.

    • Des wäre wirklich ne gute Idee, so dass man quasi für eine gewisse Zeit keine Benachrichtigungen von Gruppen erhält.

      Versteh echt nicht, warum du dich als Depp angesprochen fühlst^^

  • Die sollen mal endlich ne verdammte App für die Apple Watch bringen und aufhören mit deren FB Messenger den kein Mensch freiwillig nutzen möchte

  • Apple hat ja den „Share Sheet“ (Weiterleitungsmenue) überarbeitet.

    Ist es schon jemanden gelungen, dort einen WhatsApp Favoriten auftauchen zu lassen? Bisher muss man zum weiterleiten erst auf WhatsApp drücken und dann den Kontakt auswählen.
    iOS 13 kann aber jetzt dort Kontakte direkt darstellen…
    scheint bisher aber nur mit Apple eigenen Apps zu gehen.

  • Bekommt seit dem neuen watchOS-Update noch jemand keine WhatsApp-Nachrichten mehr auf die Uhr?

  • gibt mir endlich die möglichkeit gruppen komplett stummzuschalten. so ein kleines feature… und ewigkeiten dauert es.

  • Also die Memoji als Sticker zu verschicken geht bei mir schon etwas länger

  • Memoji geht bei mir seid iOS 13 schon ,
    Was fehlt das WhatsApp endlich als App auf die Apple Watch kommt

    Auch merkwürdig das da noch keiner ne App Entwickelt hat die WhatsApp auf der Uhr 100% unterstützt mit Bild und Video Anzeige

  • Und immer noch keine Dual-SIM Unterstützung

  • Ich fasse es nicht ohne Darkmode, die brauchen dafür sicher noch bis zum Frühling

  • Seid der neuesten Version öffnet whatsapp youtube nicht mehr intern sondern startet youtube als app und google karten oeffnet safari statt der google maps app….

    • Bei mir wird das YouTube-Video immer noch im Chat abgespielt (Bild in Bild quasi).
      Gibt aber auch Videos, die nicht im Chat wieder gegeben werden. Woran das liegt, weiß ich nicht, war aber vor dem Update auch schon so.

  • Weiß jemand ob die Nachrichtenvorschau für iPhone 11 Nutzer wieder kommen wird.

    Durch den Entfall von 3D Touch geht das nicht mehr

  • Seit iOS13 Funktioniert die Original Apple Bluetooth Tastatur mit WhatsApp nicht mehr korrekt. Andere Apps funktionieren weiter tadellos.
    Auf eine Support Anfrage bei WhatsApp und meine Antwort darauf bekomme ich zweimal hintereinander standardisierte Antworten.
    Das ist Mist!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26241 Artikel in den vergangenen 4455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven