iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 088 Artikel
   

Vodafone Update: Twitter, Facebook, MySpace – All-in-One

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Vodafone, Zensurprovider der „Generation Upload“ und zuletzt wegen der von T-Mobile in Auftrag gegebenen, Einstweilige Verfügung in den News, bietet mit Vodafone Update (AppStore-Link) nun eine kostenlose Applikation mit Anbindung an Twitter, Facebook und MySpace an. Knapp 1MB groß, bietet euch Vodafone Update so einen Überblick auf die von euch genutzten, sozialen Netzwerke und erlaubt das eigene Profil direkt aus der Applikation heraus zu aktualisieren. Der Ansatz gefällt uns. Noch steckt die Applikation zwar in den Kinderschuhen, etwas ausgereifter könnte Vodafone Update jedoch gleich drei andere AppStore-Downloads ersetzen.

vodafoneupdate.jpg

Sonntag, 20. Sep 2009, 16:08 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Push-Problematik ist bekannt – wir kümmern uns drum. Zurück zum Thema.

  • Eigentlich ein guter zusammenachluss. Aber von Vodafone?? Ne danke

  • Wirklich eine sehr nette App. Nach soetwas Suche ich schon lange. Die unterstützen Networks sind mit twitter, Facebook und MySpace auch sehr gut gewählt. Genau das was ich benutze. Allerdings stört mich persönlich das starke Vodafone-Branding und der Name. Wenn es die App in neutralen Layout und Namen gäbe, würd sie bei mir einige apps ersetzen. Des Weiteren fehlt mir eine ordentliche profilanzeige bei Facebook und ein Follow-Button bei twitterprofilen.

  • Gibts eigentlich ein App, mit dem man seinen Vodafone-Mobilfunkvertag im Blick behalten kann, so wie man das von MobileButtler und UsedBudget kennt?

  • Also mir gefällt das schonmal ganz gut. Nette aufmachung.

  • Vodafone Vertragsapp gibt es im Store. „KostenCheck D2“

  • Naja. Was wie immer fehlt sind die am
    weitesten verbreiteten werkenntwen und VZ netzwerke. hauptsache 100 Zwitscher apps obwohl das nachweislich fast niemand nutzt.
    Von gut ausgewählt kann da mal wirklich nicht die Rede sein.

  • Tolle App. Noch ausbaufähig aber schon mal gar nicht schlecht.
    Das Branding stört mich nicht, da ich eh bei Vodafone bin.

  • Vodafone sollte mal besser das Tethering wieder freischalten – die haben’s genau so wie t-Mob gesperrt – Frechheit sowas!!

    • Dem gibt es nichts hinzuzufügen…

    • Vodafone hat überhaupt nichts gesperrt, das geht voll auf die Kappe von Apple und da die Vodafone Sim von Apple bei einen Deutschen iTunes nicht anerkannt wird, hat man einfach Pech. Man kann nur hoffe das Vodafone auch die Möglichkeit bekommt das iPhone in Deutschland zu vertreiben auch wenn es ohne Vertragsbindung wäre, dann würde Apple gezwungen diese Option für Vodafone wieder frei geben. Das ist aber eher ein Wunschtraum für die nächsten 2 bis 3 Jahren, vorher wird Vodafone dazu keine Chance bekommen in Deutschland.

      • Doch – habe ein SIM-lock-freies iPhone aus Belgien und bis Version 3.0.1 tethering, jetzt seit dem update auf 3.1 aber nicht mehr.

      • @Micki-b das war Apple und nicht Vodafone, das solltest auch du erkennen, da die FW von Apple kommt. Du kannst dir eins sicher sein, das Vodafone sehr gerne weiter diese Option wahr genommen hätte. Nun hier sieht man das du das System von Apple nicht ganz durchblickt hast, den Apple bestimmt welche iPhone frei sind, oder nicht da sie auf ihren Server die IMEI aufgelistet haben und da können sie jeder Zeit die IMEI als frei oder eben nicht Frei kennzeichnen. Das gleich gilt auch für das Tethering, alles liegt somit in der Hand von Apple…sage nur laut t-mobile bekommt man die Tethering Einstellungen von Apple über iTunes frei geschaltet….

        Also Apple ist hier der BigBoss und sonst keiner, Augen auf…

      • Bei mir geht Tethering mit 3.1 und vodafone immer noch. Man muss nur unter 3.0 die MobileConfig für vodafone freischalten und diese Einstellungen bleiben auch beim Upgrade auf 3.1 erhalten, WENN man ein Backup von 3.0 einspielt.

      • @tztz

        Das klingt ja gut, deswegen hatte ich mit meinem Vodafone JB 3G 3.0.1 noch gewartet…
        Danke, werde ich bald ausprobieren!

  • Die App hat einen Riesen Nachteil, weswegen ich sie wieder deinstalliert habe: sie zeigt in Facebook Kommentaren keine enthaltenen Bilder an.

  • @tztz
    wie kann ich denn dieses Backup einspielen?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • @gooogix TweetDeck auf iPhone? Sind Facebook und Myspace eingebunden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21088 Artikel in den vergangenen 3637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven