iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Vodafone: Netlock-Entfernung aller iPhone-Modelle offiziell bestätigt

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Am Wochenende noch musste der offizielle Twitter-Account der Vodafone-Pressestelle auf einen großflächigen Netzausfall hinweisen – heute liefert die PR-Abteilung des Düsseldorfer Mobilfunkanbieters gute Nachrichten aus.

vodafone-nano-sim

So informiert der Twitter-Account @vodafone_medien zur Stunde über den sofortigen Wegfall der Netlock-Sperre bei allen iPhone-Modellen im Vodafone-Netz:

Ab sofort, werden alle iPhone-Modelle bei Vodafone ohne #Netlock verkauft. Bereits bestehende Netlocks werden automatisch entfernt.

Bereits am 20. Dezember merkten mehrere Vodafone-Kunden ifun.de gegenüber die Deaktivierung der Netlock-Sperre an.

Montag, 20. Jan 2014, 15:22 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 1x Rückwirkend für t-Mobile-Kunden bitte. :-)

    • Selbstverständlich musst du es einmal am iTunes anschließen

      • So ein quatsch, das geht inzwischen problemlos OTA!!

      • –> Klaus
        Muss ich etwas aktiv tun?
        Oder geht es automatisch?
        DANKE!
        Lieben Gruss
        Arndt

      • Naja ob das OTA geht mag ich mal stark bezweifeln. Zumal der Simlock bei der Aktivierung des Gerätes auf das iPhone kommt. Von daher muss es wohl einmal wiederhergestellt werden. Korrigiere mich jemand wenn weiß wie man die erneute Aktivierung so auslösen kann :)

  • Servus,

    andere Frage:
    Gibt es eine App, mit der ich den echten Datenverbrauch bei Congstar messen kann?

    Weiß jemand in welcher Taktung bei Congstar der Datenverbrauch gemessen wird? KB-genau, 10KB-genau oder was anderes?

  • Ne frage wie soll das automatisch passieren ? Über iTunes

  • 100kb Schritte und die App Data Counter, passt bei mir genau. Macht es aber nicht besser, da ich um den 15. rum schon alles verjuckelt habe und den Rest laaaangsam online bin. Aber der Counter stimmt und die SMS kommt am gleichen Tag.

  • Auch Geräte die zB Vodafone UK Netlock haben?

  • los telekom! zeig uns was du kannst …

  • Ich habe mein iPhone 5S bereits mit iTunes Synchronisiert – leider kann das Telekom-Netz nicht auswählen, bzw. habe dann keinen Empfang..
    Weiß jemand woran das liegt? Geht es noch anderen so?

    • Normalerweise erscheint eine Meldung in iTunes, dass das iPhone entsperrt wurde. Wenn die Meldung bisher nicht erschienen ist, dann wird das Gerät wohl noch „gelockt“ sein. ;)

  • Hi Leute, folgendes Problem…

    Mein Freund hat iPhone 5s von seiner Schwester (ganz weit weg) bekommen . Ohne Simkarte! Natürlich simlock!
    Was tun??? Er hat prepaid gekauft und nun stehen wir da…nix geht…
    Habt ihr eine Idee???
    LB. G. Nelli

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven