iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Kundendienst bietet Workaround an

Vodafone mit Problemen bei LTE und WiFi-Calling

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Mobilfunkkunden von Vodafone sind derzeit teilweise von einer bundesweiten Störung beim Telefonieren über LTE sowie der Nutzung von WiFi Calling betroffen. Entgegen vorangegangener Meldungen hält die Störung offenbar weiter an.

Iphone Manuelle Netzwahl

Der Vodafone-Kundendienst hält für betroffene Nutzer einen etwas umständlichen, temporären Lösungsansatz bereit. Dem zufolge soll man versuchen, das Mobilfunknetz manuell auszuwählen und sich so bei einem Fremdanbieter einzubuchen. Im Anschluss auf die dadurch erzeugte Fehlermeldung müsse man sich direkt bei Vodafone einbuchen, auf diese Weise sei zumindest teilweise die Nutzung von 3G möglich.

Wer das ausprobieren will, findet die Möglichkeit zur manuellen Netzauswahl in den iPhone-Einstellungen „Netzbetreiber“. Ansonsten heißt es abwarten, laut Vodafone wird an der Entstörung gearbeitet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Aug 2018 um 11:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Telefonie über WLAN hat bei mir noch nie reibungslos funktioniert, sodass ich es ausschalten musste.

  • nicht nur Telefon… mein GigaCube lässt sich auch ganz schön Zeit beim Seitenaufbau

  • Wenn ich überhaupt Netz hätte…

    Seit 7uhr alles weg. Selbst manuelle netzwahl. Man findet vf aber verbindet sich nicht

  • Bei mir geht wieder alles wie gewohnt! Schon seit ca. 8:30 Uhr

  • Ich hatte auf dem Weg zur Arbeit erst gar kein Netz, dann hatte ich im Büro plötzlich wieder eine Verbindung zum Netz und auch LTE, konnte aber nichts damit anfangen, bis mich irgendwann alle meine Apps gleichzeitig anschrien, weil die LTE-Verbindung anscheinend wieder Internet anbot ;)

  • Der Dummschwätzer
  • Ich hatte das gleiche Problem, nur dass ich generell gar kein Netz mehr hatte. Die Dame der Hotline hatte auch die Möglichkeit mit mir durchgesprochen, die mobilen Daten an und aus zu machen. Danach sollte ich für 20 Minuten das iPhone ausmachen, da ein „Reset“ durchgeführt wurde. Danach war aber alles noch so wie vorher. Ein Wechsel meiner Sim Karte in ein iPhone 6S hat aber geholfen. Ich hatte auf dem 6S sofort Internet und konnte telefonieren. Nachdem ich die Sim Karte wieder in mein iPhone X gewechselt hatte, hat wieder alles ohne Probleme geklappt.

  • Bei mir war mit LTE auch nichts anzufangen. Was aber funktioniert hat, war 4G/LTE über Einstellungen–>Mobile Daten–>Roaming zu deaktivieren. Seitdem mit 3G alles reibungslos.

  • Funktioniert bei jemanden mittlerweile Wifi-Calling wieder?

  • Vodafone: Warte, warte, warte, balde … ruhest Du auch … … …

  • ich hatte heute früh Kein Netz, an und ausschalten hat nicht geholfen, auch Mibile Daten an und ausschalten erfolglos. Geholfen hat Sim raus und wieder rein. Dann lief es

  • „Entstörung“ ist ja ein super Begriff, erinnert an die späten 40er. „Störungsbeseitigung“ ist wohl zu martialisch…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven