iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 850 Artikel

DVB-C auf der 6591

Vodafone: FRITZ!Box-Updates bringen Live-TV-Zugriff

46 Kommentare 46

Der Netzbetreiber Vodafone hat vor kurzem damit angefangen, mehrere Firmware-Aktualisierung für die FRITZ!Box-Router seiner Kunden auszugeben.

Was erst mal nach typischen Wartungsupdate klingt ist bei den Routern der Netzbetreiber, die ohnehin nur selten mit Aktualisierungen versorgt werden, ein richtiges Highlight.

Auch für Ex-Unitymedia-Kunden

So hat Vodafone für das verbreitete FRITZ!Box-Modell 6591 die Firmware-Version 7.22 bzw. 7.21 bereitgestellt und bietet damit nun auch den DVB-C-Zugriff auf das anliegende Live-TV an, über den sich reguläre FRITZ!Box-Besitzer bereits seit FRITZ!OS 7.20 freuen, die seit dem vergangenen Sommer verteilt wird.

Vodafone Tv App

Seit Version 7.2 ist das FRITZ!OS-Betriebssystem in der Lage frei empfangbare TV-Sender aus dem Kabelnetz zuhause per WLAN zu verteilen. Wie Vodafone auf Rückfrage bestätigt, ist DVB-C auf der FRITZ!Box 6591 damit erstmals verfügbar und dies in beiden Verbreitungsgebieten. So wurden in den zurückliegenden Wochen gleich mehrere Firmware-Aktualisierungen zum Download bereitgestellt:

Vodafone-Update für die FRITZ!Box 6591

  • 7.21 für ehemaliges KDG-Verbreitungsgebiet seit 01.03.
  • 7.22 für ehemaliges Unitymedia-Verbreitungsgebiet seit 09.03. (nur für B2C-Kunden und B2B-Kunden mit dynamischer IP) / B2B-Kunden mit statischer IP folgen noch.

DVB-C-Zugriff am iPhone

Auf dem iPhone lässt sich die kostenfreie FRITZ!App TV zum Anschauen im WLAN gestreamter DVB-C-Sender nutzen. Diese stellt der Hersteller auf dieser Sonderseite vor.

Die Anwendung lädt die Senderliste automatisch und ermöglicht euch das Zapping auf Mobilgeräten. Favoriten können angelegt werden, zudem stehen TV-Programm-Informationen zur Verfügung. Darüber besitzt die FRITZ!App TV einen Sleeptimer und ist in der Lage die Tonspur auch im Hintergrundbetrieb der App weiter wiederzugeben.

Laden im App Store
‎FRITZ!App TV
‎FRITZ!App TV
Entwickler: AVM GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Dominic!

24. Mrz 2021 um 19:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30850 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven