iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 677 Artikel

Mit Selfie-Stange und modularem Auslöser

ShutterGrip 2: Neuer Kameragriff startet im April

14 Kommentare 14

Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Aktion auf dem Kickstarter-Portal für Schwarmfinanzierungen hat der Zubehör-Anbieter Just Mobile jetzt über den bevorstehenden Verkaufsstart des neuen Kameragriffs ShutterGrip 2 informiert. Das neue Modell soll ab Ende April ausgeliefert werden und wird jetzt zum Preis von 40 US-Dollar zur Vorbestellung angeboten.

Shuttergrip Black

Der in den drei Farbvarianten Silber, Pink und Schwarz erhältliche Kameragriff richtet sich an Anwender und Anwenderinnen, die ihre Geräte über einen längeren Zeitraum zum Fotografieren und für Videoaufnahmen nutzen und dafür eine sichere Halterung benötigen.

Für diese verspricht das 70 Gramm schwere Accessoire zu sorgen, in das sich das iPhone einspannen lässt. Der Griff kann dabei schlicht auf der iPhone-Rückseite angebracht werden und ermöglich das Apple-Handy dann ähnlich wie eine konventionelle Kamera zu halten – mit einem Auslöser unter dem Daumen. Zudem kann der ShutterGrip 2 aufgeklappt werden, um so als flexible (und ruckelfreiere) Videohalterung genutzt zu werden.

Shuttergrip 2 Animation

Mit Selfie-Stange und modularem Auslöser

Der Bluetooth-Auslöser ist modular und lässt sich für Selbstauslöser-Aufnahmen vom Griff entfernen. Zudem verfügt der ShutterGrip 2 über einen integrierten Teleskop-Arm, der aus dem Haltegriff eine Selfie-Stange machen kann. Ein zusätzliches Gewinde auf der Oberseite gestattet die Nutzung zusätzlicher Kamera-Accessoires bzw. den Einsatz der Halterung in klassische Stative.

Shutter Accessoire
Um die Stromversorgung des ShutterGrip 2 kümmert sich eine Knopfzelle vom Typ CR2032. Diese soll es, selbst bei 500 Auslösern pro Tag, auf eine Lebensdauer von 6 Monaten bringen. Ungenutzt verspricht der Hersteller eine Standby-Zeit von eineinhalb Jahren.

Der zur Fixierung der Halterung benötigte Imbusschlüssel wurde vom Anbieter direkt in der Halterung selbst verstaut. Zur Produktseite geht es hier entlang.

ShutterGrip 2 im Video

25. Mrz 2021 um 07:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Sehr interessantes Produkt, leider kommen bei der Order noch 22$ Shipping Cost drauf und damit ist es mir dann zu teuerer.

  • Wer kann sich noch an die Zeit erinnern, als man noch Cydia brauchte um mit den Lautstärketasten ein Foto zu knipsen?

  • Sieht interessant und wertig aus. Warum nicht.

  • Walter aka mirror
  • Wenn hier verfügbar, gekauft!
    Version 1 war schon klasse…

  • Auslöser für den Daumen? Hmm, den Daumen brauche ich doch zum halten des Gerätes, als Gegendruck zu den Finger. Wenn der oben auf dem Auslöser liegt, kann er nicht halten.

  • Version 1 wird mit dem Finger ausgelöst, das passt.

  • Das Ding ist tatsächlich ein tolles Accessoire, wenn man viel mit dem iPhone fotografiert. Der „Selfie-Stick“ ist zwar nur 15cm lang, funktioniert aber sehr gut.
    Ermöglicht auch interessante Blickwinkel, zB wenn das Phone am „langen Arm“ nach unten baumelt – rückenschonende Fotos aus Bodenperspektive, oder fast schon gimbalperfekte Videostabilisierung beim hängenden iPhone sind so möglich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29677 Artikel in den vergangenen 4978 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven