iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel
   

Vodafone: Einziger Netzanbieter mit wachsendem Marktanteil

35 Kommentare 35

Der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone klopft sich selbst auf die Schulter. In einer heute ausgegebenen Pressenotiz zu den zurückliegenden Quartalszahlen macht der Mobilfunkanbieter darauf aufmerksam, dass man im Gegensatz zu den Mitbewerbern von o2 und der Deutschen Telekom seine Marktanteile im Mobilfunk-Business weiter ausbauen konnte.

Vodafone

Laut Vodafone hätten sich die Anstrengungen der letzten Monate ausgezahlt. Das Unternehmen führe als Anbieter von Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen zudem klar im Gesamtumsatz: Mit 1,6% zum Vorjahr weist Vodafone das stärkste Wachstum aller Netzanbieter im deutschen Markt auf.

Vodafone Deutschland stärkt seine Position im Wettbewerb. Zum Ende der abgelaufenen Berichtssaison zeigt sich: Im Vergleich zum Vorjahr gewinnen die Düsseldorfer als einziger Netzanbieter Marktanteile im Mobilfunk hinzu. Während Vodafone in Deutschland 0,2 Prozentpunkte zulegt, verliert Telefonica 0,2 Prozentpunkte. Die Telekom zeigt mit 0,0% keine Verbesserung.

Im Vergleich zum Vorjahr kann Vodafone seine Mobilfunk Service Umsätze im abgelaufenen Quartal mit -0,3% annähernd stabil halten. Die Telekom verliert 0,8%, Telefonica büßt 1,7% ein. Beim Gesamt Service Umsatz legt Vodafone Deutschland 1,6% zu. Die Telekom liegt bei 0,0%.

Telekom: „Rückgang ist eigentlich Zuwachs“

Übrigens, auch die Telekom hat ihren Bericht zum 2. Quartal 2016 vorgelegt und erklärt den Umsatzrückgang wie folgt:

Die Serviceumsätze im Mobilfunk gingen leicht in gleichem Maße wie der Gesamtmarkt um 0,8 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro zurück, womit die Deutsche Telekom weiter ihre Position als klarer Marktführer wahrte. In dem Umsatz-Rückgang sind zwei mindernde Faktoren enthalten, nämlich die Absenkung der Roaming-Tarife sowie die Rabatte im Rahmen des Tarif-Programms MagentaEINS, die vollständig im Mobilfunk verbucht werden. Würden diese Einflussfaktoren zurückaddiert, wären die Serviceumsätze im Mobilfunk um rund 1,1 Prozent gestiegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2016 um 14:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven