iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel
   

Vodafone: Einstweilige Verfügung gegen iPhone-Kopplung

19 Kommentare 19

Update 20.11: T-Mobile reagiert mit einer eigenen Pressemitteilung. Vorerst warten wir also ab.

hghgg.pngLaut Yahoo News hat Vodafone eine einstweilige Verfügung gegen den exklusiven Vertrieb des iPhone durch den Konkurrenten T-Mobile erwirkt. Laut Vodafone-Deutschlandchef Friedrich Joussen will man keinen Verkaufsstop erzwingen, sondern klären lassen ob die Bindung an einen Telekom-Vertrag legitim ist. (Danke, Quinn!)

Irgendwelche Konsequenzen entstehen aus der einstweiligen Verfügung durch das Landgericht Hamburg vorerst nicht, die Telekom kann nun Widerspruch einlegen und es wird mit einer Entscheidung bis in zwei Wochen gerechnet. Wir halten einen Gerichtserfolg gegen die Telekom-Bindung für äußerst fraglich, grundsätzlich ist das Verfahren jedoch hochinteressant, denn wie auch immer das Gericht entscheidet – wir haben in Zukunft vielleicht mehr Klarheit und weniger Diskussionen.

Die nächste Aufregung steht jedoch wohl schon Ende November ins Haus. Mit dem französischen iPhone-Verkaufsstart wird sich zeigen, wie Apple zusammen mit dem dortigen Anbieter Orange die französische Rechtssprechung auslegt bzw. befolgt. Dort müssen Mobiltelefone grundsätzlich auch ohne SIM-Lock angeboten werden – süddeutsche iPhone-Interessenten scharren bereits jetzt an der französischen Grenze mit den Hufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2007 um 20:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven