iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 196 Artikel

App-Version 3.4.0

VLC Media Player erhält CarPlay-Unterstützung

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Die iOS-Version des VLC Media Player präsentiert sich umfassend aktualisiert in Version 3.4.0. Allem voran ist im Zusammenhang mit dem Update wohl die nun auch verfügbare CarPlay-Ansicht des Medienplayers zu erwähnen. Im Auto lassen sich die wichtigsten Audio-Funktionen der App somit nun direkt vom Fahrzeugbildschirm aus bedienen.

Die VLC-Entwickler haben darüber hinaus auch diverse generelle Verbesserungen im Bereich der Benutzeroberfläche und der Bedienelemente der App vorgenommen und nicht zuletzt auch die Leistung der Anwendung optimiert. Eine Auflistung aller mit dem Update auf den VLC Player 3.4.0 verbundener Neuerungen findet sich hier bei den Entwicklern.

Vlc Ios App Screenshots

VLC ist ja vor allem auch durch seine Desktop-Version bekannt. Die App erfreut sich einer aktiven Entwicklergemeinde und zeigt sich mit Blick auf die unterstützten Formate ausgesprochen flexibel. Somit lassen sich die meisten Dateien ohne vorherige Konvertierung abspielen. Die Inhalte der App kann man zwischen verschiedenen Geräten über Cloud-Dienste wie iCloud Drive, Dropbox oder Microsoft OneDrive synchronisieren. Alternativ ist der Zugriff auf Mediensammlungen über WLAN-Freigaben oder das Streamen über Standardprotokolle wie UPnP/DLNA, SMB oder FTP möglich.

Auch VLC für Apple TV aktualisiert

Im Zusammenhang mit der neu veröffentlichten iOS-Version hat der VLC-Player auch auf Apple TV eine Reihe von Verbesserungen und Fehlerbehebungen erhalten. Über die hiermit verbundenen Änderungen informieren die Entwickler ebenfalls auf ihrer offiziellen Webseite.

Beim VLC Media Player handelt es sich um ein Open-Source-Projekt. Die App lässt sich für so gut wie alle Plattformen und Betriebssysteme kostenlos laden und nutzen. Wer die Arbeit an der VLC-Software unterstützen will, kann sich mit einer Spende als In-App-Kauf in der iOS-App oder auf einem der hier von den Entwicklern genannten Wege erkenntlich zeigen.

Laden im App Store
‎VLC media player
‎VLC media player
Entwickler: VideoLAN
Preis: Kostenlos+
Laden
03. Mai 2023 um 10:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36196 Artikel in den vergangenen 5874 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven