Kurz vor der Freigabe
VLC für iOS: Neues Design im Betatest für alle
Die iOS-Ausgabe des Medienplayers VLC steht kurz vor einem größeren Update. Version 3.2 wird eine komplett neue Oberfläche, ein frisches Design und eine überarbeitete Navigation einführen.
We’ve been working really hard here @videolan the past months to redesign the VLC iOS app and before rolling it out to everyone, we would love to get your feedback and for you to try it out and participate in our public beta:https://t.co/wMErIQe9VX
— Ⓒⓐⓡⓞ (@_Caro_N) August 26, 2019
Ehe die zahlreichen ehrenamtlichen Entwickler den neuen VLC Videoplayer jedoch in den App Store einreichen, sollen die neuen Funktionen in einem öffentlichen Betatest auf mögliche Macken abgeklopft werden. An diesem können die interessierte Anwendern unter euch jetzt teilnehmen.
Einzige Voraussetzungen: Apples Testflight-App muss installiert sein und ihr müsst dem heute gestarteten Betatest mit einem Tap auf diesen Link beitreten.
Mit dieser Version wird eine völlig neue Benutzeroberfläche eingeführt, die intuitiver, einfacher zu bedienen ist und ein modernes Aussehen aufweist. Dies ist ein erster Schritt für zukünftige Releases, die diese Schnittstelle noch weiter verbessern werden. Das Update stellt auch ein völlig neues Medienbibliotheks-Backend vor, das eine viel einfachere Verwaltung von Musik- und Audiodateien ermöglicht. Man kann nun nach Album, Genre, Künstler und Songs suchen.