iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel

Keine Werbung und keine Garantie 

Vinegar: Safari-Erweiterung für bessere YouTube-Videos

50 Kommentare 50

Der Boom der kostenpflichtigen Browser-Erweiterungen, den Apple mit Einführung der mobilen Safari-Extensions durch iOS 15 ordentlich befeuert hat – iPhone-Anwender sind es bekanntlich gewohnt auch für kleine Systemerweiterungen zu bezahlen – ist ein zweischneidiges Schwert.

Videoanzeige

Eingebettete YouTube-Videos mit und ohne Vinegar

Für Mac, iPad und iPhone

Zum einen eröffnet Apple der Entwickler-Community hier eine Einkommensquelle, die den Zeiteinsatz der für die Erstellung der Browser-Erweiterungen investiert wurde, fair vergütet. Zum anderen läuft man als Anwender jedoch Gefahr immer wieder Kleinstbeträge in Erweiterungen zu versenken, die plötzlich ihren Geist aufgeben. Nicht alle Entwickler bleiben nämlich auch nach der initialen Verkaufsphase am Ball, was stetige Aktualisierungen und Korrekturen an den eigenen Angeboten angeht.

Womit wir zu der recht jungen Safari-Erweiterung „Vinegar – Tube Cleaner“ kommen, die sich im App Store für knapp zwei Euro zum Download anbietet und nicht nur auf iPhone und iPad sondern auch auf dem Mac installiert werden kann.

Vinegar

Keine Werbung und keine Garantie

Einmal aktiviert, kümmert sich die Safari-Erweiterung um die Darstellung eingebetteter YouTube-Videos auf den von euch angesteuerten Webseiten. Werden hier Videos des weltweit größten Portals seiner Art erkannt, tauscht „Vinegar – Tube Cleaner“ die herkömmliche Art der Einbettung gegen einen einfachen HTML-Tag aus. Dies führt dazu, dass der YouTube-Ballast verschwindet und das Video im Standard System-Player angezeigt und wiedergegeben wird.

Mitsamt all den damit einhergehenden Vorzügen wie etwa der Bild-in-Bild-Taste, der werbefreien Wiedergabe und den schnelleren Ladezeiten. Allerdings gibt es keine Garantie, dass die Safari-Erweiterung auch in zwei Wochen noch reibungslos funktioniert. Die nächste Änderung Googles an der Videoplattform YouTube könnte Vinegar über Nacht funktionslos machen.

Laden im App Store
‎Vinegar - Tube Cleaner
‎Vinegar - Tube Cleaner
Entwickler: And a Dinosaur
Preis: 1,99 €
Laden

30. Nov 2021 um 10:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5460 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven