iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 891 Artikel
   

Vifa Copenhagen: Luxus-Soundsystem mit Airplay und Bluetooth

15 Kommentare 15

Um euch direkt zu erden, vorneweg schon mal die Kostennote: Das tragbare Soundsystem „Copenhagen“ des skandinavischen Traditionsunternehmens Vifa hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 899 Euro.

copen-1

Den Zusatz, dass die Mehrwertsteuer hier bereits inklusive ist, könnten wir uns also getrost sparen.

Ist der Preisschock jedoch erst mal verdaut, dann lassen sich die Bilder des knapp fünf Kilo schweren Soundsystems jedoch genießen. Verglichen mit den restlichen Neuerscheinungen des laufenden Jahres, gehört das Copenhagen zu einem der besser (wenn nicht sogar dem am besten) gestalteten Audio-System der letzten Monate und legt eine Funktionsbeschreibung vor, die den finanziellen Einsatz zumindest teilweise rechtfertigen kann.

Der in sechs ausgesuchten Farben erhältliche Lautsprecher – der Copenhagen ist mit umweltfreundlich produzierter Wolle bekleidet – versteht sich sowohl auf die Wiedergabe von Bluetooth-Signalen als auch auf Apples AirPlay-Standard; wahlweise als autonomer W-Lan-Hotspot oder auch eingebucht im persönlichen Netzwerk.

co-beine

Kabelgebunden kann der Copenhagen mit aktuellen iOS-Geräten über seinen USB-Port kommunizieren, hält jedoch auch einen optischen Anschluss und eine Klinken-Buchse vor um die Musikwiedergabe von alternativen Audio-Quellen zu ermöglichen.

Der Copenhagen ist mit einem Lithium Ion Akku ausgestattet, spricht mit DLNA-Geräten im Netzwerk und bietet seinen Nutzern eine Kompagnon-App an, mit der sich die Klangwiedergabe beeinflussen lässt.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Die Verfügbarkeit des Copenhagen ist für den Sommer 2014 angekündigt – kaufen lässt sich das gute Stück jedoch nur bei ausgesuchten Fachhändlern. Passend zum Thema empfehlen wir den Blick auf unseren Mai-Artikel: Die 10 besten Bluetooth-Boxen fürs iPhone.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2014 um 16:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30891 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven