iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Vier Kleinigkeiten: TestiPhone, RedMonkey, Worms & WoW

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

TestiPhone liefert eine Testumgebung für iPhone Web-Applikationen im Browser. TI reicht für den schnellen Blick auf das eigene Projekt, kommt ander als die für Windows (iBBDemo) und Mac (iPhoney) verfügbaren Desktop-Lösungen jedoch nicht mit der Möglichkeit, den User-Agent zu wechseln.

TouchArcade stöbert dieses Youtube-Video auf und fragt sich, ob die gezeigte „World-of-Warcraft auf dem iPhone“-Lösung echt und bald verfügbar ist: „The game is running in the Vollee client, an application from a mobile company whose main purpose is to develop software to allow mobile 3G phones to play CPU intensive PC applications over the network.

vierermix.jpg

Pocketgamer zeigt erste Screenshots der kommenden Worms-Portierung für das iPhone. Mit Blick auf den Erfolg der iShoot-Applikation, dürfte das Spiel – sobald es im AppStore verfügbar ist – ordentlich nachgefragt werden. „The good news is it looks as though we can expect a classic style of 2D Worms gameplay that makes full use of the touchscreen for controls – including a pinch ’n‘ pull zoom function.

Die Applikation RedMonkey (AppStore-Link) bringt eine konfigurierbare Schnellwahl-Taste auf den iPhone-Homescreen. Benötigt man mehr, lassen sich drei weitere One-Click-Icons in Form von RedLizard, RedBuffalo und RedBird nachkaufen.

Samstag, 25. Apr 2009, 20:38 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin schon richtig gespannt auf Worms. Endlich wieder mal ein Klassiker mit unschlagbarem gameplay für mein Hosentaschenlebenserleichterer.

  • Ich hoffe Worms kommt dann endlich mal wieder mit einem Waffenarsenal ala Worms Armageddon, alle (2D) Worms Teile nach World Party hatten nur ein winziges Waffenarsenal und das fand ich verdammt doof, oder man konnte nur 3 Würmer platzieren etc, da hab ich keinen bock drauf

  • WOW läuft dann aber warscheinlich nicht auf privat Servern :‘-(

  • jetz gibt man den WoW-suchtis noch die möglichkeit, endlich mal (wenn auch nur teilweise) bissl reallife zu entwickeln XDXD

  • Ich glaube es zwar kaum, aber wenn das mit WoW tatsächlich echt ist, hoffe ich es wird extra Realms geben.
    Ich denke nicht, dass man auf dem Iphone so gut spielen kann.
    Evtl. ein Realm mit 25% auf alle Werte und Rüstung.

  • Was soll denn der RedMonkey Tipp? Davon gibts gefühlte 12000 Applikationen im AppStore…

  • Leute lest doch mal es geht bei dem WoW darum dass man das Spiel am PC startet und nur der Screen zum iPhone gestreamt wird. Es ist also die ganz normale PC Version und geht nur im Heimnetzwerk halte das für ziemlich sinnfrei. Worms wird sicher geil, habs mir erst für die PS3 geholt.

  • Ich würde mich über WoW auf iPhone sehr freuen, sofern es kein Fake ist. Ist auf jeden fall schön gemacht.

  • gerade eben noch worms world party gegen einen freund gespielt.. :D

  • Es gab schonmal einen „blauen“ Kommentar zu einer mobilen WoW-Version, die allerdings auf Chat- und Auktionshaus-Funktionalität beschränkt sein sollte.

    Leider kann ich das Video zu diesem Artikel nicht ansehen, aber sofern es sich um richtiges Gameplay handelt, kann ich mir kaum vorstellen, dass dies der Realität entspricht.

  • Die Idee hinter der wow Version ist einfach und wurde bereits von offizieller Seite diskutiert. Es ist möglicherweise die Zukunft von mobile gaming. Dank einer Breitbandanbindung werden nur Bilder auf das iPhone übertragen, wie in einem Video. Die Rendering Arbeit übernimmt ein Hochleistungsserver am anderen Ende, um das handy zu entlasten, da es fast nichts Rendern muss. Im Idealfall bedeutet das, dass es möglicherweise in ein paar Jahren möglich sein wird Spiele ohne teuere Hardware zu spielen, dafür aber sicher für horrende pauschalbeträge. Bei wow wird es sicher noch nicht so utopisch verlaufen aber es ist ein Schritt in diese richtung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven