iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Vier gute App Store-Links: Yourway, Flickr, MiCal und Airmusicplay kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31
  • Yourway navigiert zu Sehenswürdigkeiten

Die Yourway-App ist im Rahmen einer Master-Arbeit entstanden und navigiert euch während der nächsten Städte-Trips – optisch schön verpackt – zu über 300.000 Sehenswürdigkeiten:

Auf komplizierte Karten und vorgegebene Routen wird bewusst verzichtet, damit du deine Umgebung erfahren kannst, so wie du es möchtest. Your Way ist ideal, um neue Städte kennenzulernen. Über 300.000 integrierte Sehenswürdigkeiten machen eine Internetverbindung überflüssig.

Ein Update mit Im- und Exportfunktion für GPX und KML-Dateien ist in Arbeit. Der 13MB-Download ist kostenlos.

myway

  • Flickr mit Auto-Upload

Die offizielle Foto-Applikation des Bilder-Portals Flickr hilft euch zukünftig beim Bestücken des für alle Nutzer kostenlos angebotenen, 1TB großen Speicherplatzes. Die neue Version der App automatisiert den Upload eurer vollaufgelösten Fotos zu Flickr und kann schräge Aufnahmen selbständig begradigen. Die Fotos sind privat, bis sie freigegeben werden.

flickr

  • Airmusicplay kostenlos

Erst am 6. Oktober besprochen, kann Airmusicplay heute mal wieder gratis aus dem Netz geladen werden. Alles was ihr über den Airport-Emulator wissen müsst, mit dem sich die Audio-Signale von iTunes an das iPhone streamen lassen steht hier.

  • MiCal mit Telekom-Extras

Die Kalender-Applikation MiCal schenkt Telekom-Kunden die beiden Premium-Funktionen „Aufgaben“ und „Kommunikation“. Die Zusatz-Features, die sonst über einen In-App-Kauf freigeschaltet werden müssen, werden mit einer Telekom-SIM jetzt automatisch aktiviert.
mical

Mittwoch, 09. Okt 2013, 16:07 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • toll ich dacht schon mical wär heut kostenlos. zu früh gefreut…

  • Mical braucht mal endlich ein update bezüglich ios7

  • Sowird wird die IFTTT App für mich überflüssig. Habe die nur dazu genutzt, aufgenommene Fotos automatisch zu Flickr hochzuladen, was aber auch nie wirklich funktioniert hat… Hoffentlich klappt es nun mit der Flickr App vernünftig

  • …und ich dachte anhand der Überschrift schon, miCal wäre kostenlos. Sehr verwirrend.

  • Und wie schaltet man das in MiCal frei? Bin bei der Telekom und weder autom. noch mit Einkäufe wiederherstellen werden die Funktionen bei mir frei gegeben.

  • Geh aus dem WLAN raus und starte die App nochmal im Netz der Telekom. Ähnlich wie beim ersten Start der Navigon select

  • Die Funktionen „Aufgaben“ und „Kommunikation“ bei MiCal sind ja schon lange gratis für Telekom-Kunden. Trotzdem danke für den Hinweis hier an alle Leser.
    Aber MiCal braucht wie ein Leser hier auch zutreffend schreibt dringend den ios7-Look bzw. ein Update. So gut die App auch ist, wirkt sie nun ziemlich altbacken.

  • Die schaffen es immernoch nicht miCal ein Update zu verpassen, obwohl diese App doch so populär ist. Das ist keine „gute“ Empfehlung.

    • Umgekehrt:
      Die App ist so solide gebaut, dass sie Updates nicht oft benötigt. Für eine Kalender-App, die im Wesentlichen smart zu benutzen, ansonsten aber strunz-solide sein soll, sehr beruhigend. ;)
      Obwohl ich dir Recht gebe: Eine Design-Auffrischung und ein leichteres Erscheinungsbild täte miCal schon ganz gut.

  • Mal eine Frage zu movingtwice funktioniert das auch beim Radfahren und gehen oder muss man unbedingt laufen? Über Infos würde ich mich freuen!!! Lg

  • Ich bin umgestiegen auf Calendars 5, ist funktional und schaut toll aus!!! Danke an die Redaktion für die Empfehlung.

  • Die erbärmliche Optik von miCal hat mich veranlasst, die beste (deutschsprachige) Kalender App erstmal durch ein Konkurrenzprodukt zu ersetzen. MiCal war noch nie schön, aber unter iOS7 hab ich gerade gar kein bock mehr auf das Design

    • So seh ich das auch. miCal lockt mich nicht mehr und miCal ist auch keine gute Empfehlung mehr auch wenn sie jetzt schon Teile ihres Programm’s verschenken.

  • Frage mich gerade ob Yourway auch mit der teils heftigen Kompassabweichung beim 5s ein guter Tip ist?!

    Sorry wg Dopplepost

  • Also ich nutze WeekCal. Beste Alternative für mich. Design und Handling passen besser.

  • OT: Hatte bei WhatsApp einen kostenlosen Account (lebenslang) aber jetzt ist das Weg und ein Datum steht drin ab wann ich zählen muss. Ist das bei euch auch? Habe nur aufs neue iPhone gewechselt aber Nummer ist die alte.

  • Hi, ich habe Airmusicplay geladen, aber im Store wurden mir 1,98€ abgezogen. Wobei die Nachricht vorerst über die Amex-Benachrichtigung reinkam, nicht über Itunes…. Merkwürdig.

  • Wenn ich bei MiCal die Telekom Karte entferne und eine o2 Karte weiter benutze, wird dann alles wieder deaktiviert?

  • Gilt das nur für mical in der iphone Version oder auch für die HD. Version auf dem iPad???
    Habe mal auf meinem iPad das Modem aktiviert – WLAN aus – in der iPad-Version erscheint der Hinweis/Freischaltung bislang leider nicht….hat jemand ähnliche Erfahrungen!? Neuinstallation mit Download auf dem Netz der Telekom brachte leider auch nix…

  • Wie das mit Mical funktionieren soll verstehe ich auch nicht – bin Telekom-Kunde, habe aber keinen Hinweis bekommen und im App-Store kostet die App natürlich was…. ?!?!?

  • Vielen Dank für die Erwähnung meiner App!

  • Weiß jmd was passiert, wenn ich beim Auto-Upload mit flickr ein Bild lösche? Fliegt das dann auch auf meinem iPhone weg? Und auf meinem Mac? Ist das echtes syncing? Oder eher ein Bakcup?

  • @el:
    Bin ich doof – steht ja auch drin „Zusatz-Features“……. Danke Dir !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven