iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

App mit eigener Handy-Nummer

Videovortrag: Sipgate Satellite bekommt Datenpakete und SMS-Zustellung

39 Kommentare 39

Über die Eckdaten der Satellite-Präsentation konnte ifun.de Anfang Dezember berichten, jetzt hat Sipgate auch den Videomitschnitt des 30 Minuten langen Vortrages auf Facebook veröffentlicht.

Der kurzweilige Talk blickt auf die Geschichte des VoIP-Dienstleisters zurück, beschreibt Markteinführung und Entwicklung des noch jungen Satellite-Angebotes und präsentiert die geplanten Funktionserweiterungen der App mit eigener Handy-Nummer.

Zur Erinnerung: Sipgate Satellite bietet iPhone-Nutzern die Möglichkeit, per App bis zu 100 Minuten im Monat kostenlos zu telefonieren – inklusive zugehöriger Mobilrufnummer. Einzige Voraussetzung ist eine bestehende Internetverbindung. Bei Bedarf kann man zum Monatspreis von 4,99 Euro auch unbegrenzt telefonieren.

Im Dezember teilte das Satellite-Team anlässlich des 2. Community-Treffens in Düsseldorf dann mit, dass man mit Hochdruck an der SMS-Unterstützung arbeitet. Langfristig sollen sich die Rufnummern des Anbieters so auch für den TAN-Empfang und die Zustellung von 2-Faktor-Codes nutzen lassen. Ein erster Alphatest diesbezüglich (mit 100 Anwendern) ist bereits angelaufen. Zudem werden 2020 auch die ersten Datenpakete buchbar sein.

Zwar hat der Anbieter noch keine Konditionen, einen groben Zeitplan oder weitere Details zu den neuen Funktionen kommuniziert, kommuniziert nun jedoch die Gründe für die träge SMS-Bereitstellung.

Laden im App Store
‎satellite - Mobil telefonieren
‎satellite - Mobil telefonieren
Entwickler: sipgate GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Mit Dank an Ben!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2020 um 08:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven