iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 331 Artikel
App mit eigener Handy-Nummer

Videovortrag: Sipgate Satellite bekommt Datenpakete und SMS-Zustellung

39 Kommentare 39

Über die Eckdaten der Satellite-Präsentation konnte ifun.de Anfang Dezember berichten, jetzt hat Sipgate auch den Videomitschnitt des 30 Minuten langen Vortrages auf Facebook veröffentlicht.

Der kurzweilige Talk blickt auf die Geschichte des VoIP-Dienstleisters zurück, beschreibt Markteinführung und Entwicklung des noch jungen Satellite-Angebotes und präsentiert die geplanten Funktionserweiterungen der App mit eigener Handy-Nummer.

Zur Erinnerung: Sipgate Satellite bietet iPhone-Nutzern die Möglichkeit, per App bis zu 100 Minuten im Monat kostenlos zu telefonieren – inklusive zugehöriger Mobilrufnummer. Einzige Voraussetzung ist eine bestehende Internetverbindung. Bei Bedarf kann man zum Monatspreis von 4,99 Euro auch unbegrenzt telefonieren.

Im Dezember teilte das Satellite-Team anlässlich des 2. Community-Treffens in Düsseldorf dann mit, dass man mit Hochdruck an der SMS-Unterstützung arbeitet. Langfristig sollen sich die Rufnummern des Anbieters so auch für den TAN-Empfang und die Zustellung von 2-Faktor-Codes nutzen lassen. Ein erster Alphatest diesbezüglich (mit 100 Anwendern) ist bereits angelaufen. Zudem werden 2020 auch die ersten Datenpakete buchbar sein.

Zwar hat der Anbieter noch keine Konditionen, einen groben Zeitplan oder weitere Details zu den neuen Funktionen kommuniziert, kommuniziert nun jedoch die Gründe für die träge SMS-Bereitstellung.

Laden im App Store
‎satellite – Handy in der App
‎satellite – Handy in der App
Entwickler: sipgate GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Mit Dank an Ben!

Freitag, 10. Jan 2020, 8:24 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Würd gern verstehen, wie das mit Datenpaketen laufen soll.

    • Was genau dazu möchtest du dazu wissen?

      • Wie wollen die das realisieren?! Ich bekomme dann doch eine richtige (e)SIM von sipgate? Wie soll mein Handy eine Internetverbindung herstellen?

      • Naja, ich verstehe was er meint. Wie kommt das Datenpaket auf mein Handy wenn keine SIM ausgeliefert wird. Aktuell gibt es nur die App ohne SIM Karte.

    • Wenn du das Video guckst, bleibt die Frage mit Absicht offen. Sie wollen noch nicht verraten wie es funktionieren wird. Ich denke, es wird über die eSIM laufen müssen.

      • Ich hoffe Ja dass es über eine ESim läuft. Und wenn die Preise auch noch so gut sind wie die bisherigen, brauche ich nichts anderes mehr.

  • Ich habe ein iPhone X welches noch keine Dual Sim Funktion hat, bin aber trotzdem beruflich auf zwei Simkarten (getrennte Rufnummern) angewiesen.

    Da ist Sipgate für mich top da ich eine vollständig virtuelle Rufnummer habe und nutze das schon gut ein halbes Jahr ohne jedwelche Probleme.

    Die fehlende SMS Funktion (für 2 Faktor Authentizifierung) war das einzige was mir noch fehlt und das wird nun noch nachgereicht. Super:)

    Du siehst also der Nutzen isf gegeben;)

    • Telefonische Erreichbarkeit ist kein Thema für dich? Ist leider aus vielen Netzen nicht gegeben. Ich war mal sehr verärgert als mich ein Immobilienmakler aus Österreich nicht wie versprochen zurückgerufen hat – Schuld war aber Satellite und er ist schier verzweifelt.

      • Habe noch nie einen telefonisches Ausfall gehabt. Dienstlich werde ich fast täglich auf der virtuellen Sipgate Nummer angerufen und andersrum. Egal ob in LTE oder WiFi, es gab nie Probleme. Im Gegenteil die Transcript Mailbox die raufgesprochene AB Nachrichten von Anrufern sogar in Textform übersetzt so das ich in Meeting nicht abhören muss sondern einfach dezent schnell lesen kann was mir jemand auf den AB gesprochen hat ist ein Zusatzfeature das ich so noch nicht kannte.

  • zb. im ausland mit einer billigen datenkarte ohne roaminggebühren telefonieren.
    in manchen ländern (zb china) bekommst du einfach und anonym eine datenkarte, während eine telefonkarte endlos viel komplizierter ist.
    innerhalb deutschland fällt mir da nicht so viel ein, aber außerhalb europas ist die app gold wert.

    • Gerade in China wirst du leider nur nicht die satellite Server erreichen können, da die Great Firewall of China sicherlich blockt…

      • Im Moment funktioniert das wunderbar und wenn es kein Massenphänomen wird dann wird auch in China nichts geblockt. ;-)

  • Die Telefonie geht doch dann über Mobilfunk oder nicht?
    Bei uns ist selbst das Handynetz GSM jo noch lückenbehaftet.
    Über die Qualität der Internetverbindung möchte ich gar nicht anfangen :D
    Wie zuverlässig laufen Gespräche bei euch?

  • Es gibt KEINE Datenpakete, so weit ich das verstehe. Du musst selber dafür sorgen, dass Du mobile Daten nutzen kannst. Per SIM oder eSIM von einem anderen Anbieter – am Besten nur einen Datentarif.

  • Ich weiß nicht wie aktuell das noch ist, aber es gab mal eine Zeit, wo man einige Nummern nicht mit Satellite anrufen konnte, ich bin mir aber gerade absolut nicht mehr sicher welche das waren. Wie sind eure Erfahrungen?

  • Sympathischer Typ und ich bin froh, dass DND 2020 kommt.

  • Фдуч Йыжь

    So wie ich es auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn erlebe (ständiges Wechsel zw. EDGE oder 3G ohne Datendurchsatz) oder auch in manchen Stadtteilen/Gebäuden, mochte ich (noch) nicht meine Hauptnummer zu einem reinem VoIP-Anbieter portieren…

  • Hi alle
    Also ab iPhone xs kann man soger 3 Rufnummern auf dem handy haben
    1. sim (plastik)
    2. satellite (app mit 100 frei min und eigene Nummer , seid über ein Jahr im Gebrauch )
    3. Sipgate (e sim , wie eine Apple Watch mit cellular Funktion und eigene Nummer und 100 frei min , seid etwas über ein Monat im Gebrauch )

    So habe ich 2 deutsche Nummern und eine griechische Nummer

  • Endlich ein SMS-Feature.
    Die 100 Minuten gehen auch ins EU-Ausland. Das rettet mich immer im Urlaub, wenn ich Telefonate nach Deutschland führen muss. Aus mir unerfindlichen Gründen kann ich im Roaming vorzüglich die Daten nutzen und angerufen werden, aber konnte mit der Simkarte von Vodafone noch nie nach Deutschland telefonieren. Steuercodes sind auch ok. Vodafone kann auch nicht helfen. Aber bald ist es ausgestanden… eigene Datentarife von sipgate kämen da sehr gelegen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28331 Artikel in den vergangenen 4766 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven