iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Videos mit dem iPhone: Stiftung Warentest gibt Ausrüstungs-Tipps

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Um ihre Buch-Neuveröffentlichung „Videos mit iPhone und iPad“ zu promoten, hat die Stiftung Warentest eine Handvoll Hardware-Empfehlungen zur professionellen Aufnahme von Handy-Videos zusammengestellt und zeigt das so kombinierte Basis-Setup im unten eingebetteten Youtube-Video.

videos

Die Tester, die in ihrem Buch auf die iOS-Applikation Pinnacle Studio setzen, empfehlen neben Smartphone-Halterung und Stativ, die Nutzung eines externen Mikrofons, ein Kameraobjektiv wie die Vierfachlinsen von Olloclip, eine Akku-Hülle und eine externe Videoleuchte zum ausleuchten dunkler Aufnahmen.

Ganz spezifisch stellt die Stiftung Warentest dabei die folgenden sieben Produkte im Gesamtwert von rund 465€ vor.

In der Buchbeschreibung zum 176 Seiten-Exemplar, das am 15. März erscheinen soll heißt es:

Die eingebauten Kameras in unseren Smartphones und Tablets werden immer hochwertiger. Mit iMovie beispielsweise bieten iPhone und iPad eine leistungsstarke App, mit der man die eigenen Clips schneiden, bearbeiten und zusammenfügen kann. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen sehr anschaulich, wie man richtig gute Videos drehen kann. Ebenso enthalten sind kleine Tipps für den perfekten Kameraschwenk, den besten Schnitt und den optimalen Szenenaufbau. Auch Fortgeschrittene finden mit einer Einführung in das Profiprogramm Pinnacle Studio oder der Videobearbeitung am Mac Wissenswertes im Buch. Und wer sein Video am Schluss auf YouTube hochladen will, bekommt auch das erklärt.

Top 5 Video-Zubehör zum Filmen mit iPhone & iPad

5 Tipps zum Filmen mit iPhone & iPad

Freitag, 26. Feb 2016, 15:34 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn ich das alles mit schleppe, dann kann ich auch eine vernünftige Videokamera mitnehmen. Ich nutze das iPhone ja nicht, weil es die beste Kamera ist, sondern weil ich das dabei habe.

  • Das sehe ich auch so….
    Habe für vernünftige Bilder / Videos mir die recht kompakte Canon G1x Mk2 zugelegt und die Leistung schafft es meine große DSLR zu ersetzen …. Verbindet sich super mit IPhone und IPad über WLAN und die Bilder sind unterwegs sofort verfügbar …. Super Kombination für Reisen usw …
    Da schleppe ich doch nicht das ganze Zeug fürs iPhone mit und begnüge ich mich mit der schlechten Leistung einer Smartphone Kamera …? Entweder ich habe nix dabei und nutze das iPhone wie es ist um überhaupt ein Foto zu bekommen …. Oder ich nehme die Kompakte mit …

  • Die S1 Stativhalterung und der GorillaPod(hier aber die Magnet Variante) sind bei mir immer dabei und Aufgrund ihres kleinen Gewichtes Ideal.
    Den Rest würde ich nur mitschleppen wenn es mir darum geht wirklich einen Film zu drehen und nicht im Alltag.
    Beim Mikrofon greife ich lieber zum MV88

  • Also erst einmal Danke an euch für die Info

    Ich habe mir leider sofort den Shoulderpod S1 bestellt (aber für 29,90 incl. Versand) und habe erst viel zu spät auf der Homepage von Shoulderpod gesehen das es moch was besseres gibt den Shoulderpod S1 R1 oder R1 GO
    Hier der Link http://www.shoulderpod.com/
    Ich werde mal sehen ob Ich meine Bestellung Stornieren kann! 20 Euro mehr ist ok!

  • Redest du vom Shure MV88? Man das Teil Spielt doch in einer ganz anderen Preisliga
    190,00 € Sind doch nichts für den Normal User!

  • Nur blöd wenn dann grad jemand anruft !-)

  • Und für die Drehung der Kamera bei Zeitrafferaufnahmen verwende ich gerne einen flow-mow , weil dadurch wesentlich mehr Dynamik in die Aufnahmen kommt. Da er ohne Batterien, rein mechanisch arbeitet, ist er immer einsatzbereit.

  • Was bedingt ein Batteriecase von Apple ich als You Tuber würde auf die Liste vielleicht noch ein normales Stativ setzen wie zB. Den hama Star 62

  • Und wann verbessert sich mal die Kommasetzung?
    Wird nix mehr, hm?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven