iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 950 Artikel

Erstes VLC-Update seit 4 Monaten

Videos am iPhone: VLC und Plex mit Streaming- und AirPlay-Verbesserungen

13 Kommentare 13

Die offizielle Plex-Applikation und der kostenfreie VLC Videoplayer haben Aktualisierungen ihrer iOS-Applikationen vorgelegt, die Neuerungen für den mobilen Videokonsum an Bord haben.

Erstes VLC-Update seit 4 Monaten

Nach viermonatiger Updatepause steht der quelloffene VLC Videoplayer jetzt in Ausgabe 3.3.8 zum Download bereit und geht eine Handvoll Baustellen an, die in den vergangenen Wochen noch nicht berücksichtigt werden konnten.

Die neue Version korrigiert die Fortschrittsanzeige bei laufenden Online-Downloads, behebt einen Fehler der zur Anzeige falscher Untertitel führen konnte und korrigiert die Darstellung der Vorverstärkung. Um den gesamten Dynamikbereich abzubilden startet die VLC-App zukünftig mit einer vor Verstärkung von 0.

Vlc App

Ebenfalls verbessert wurde die gestenbasierte Einstellung von Helligkeit und Lautstärke. Wer die Option noch nicht kennt: auf der rechten Bildschirmseite lässt sich durch wischen nach oben und unten die Lautstärke einstellen, auf der linken Bildschirmseite die Helligkeit.

Zu guter letzt Verbessert VLC 3.3.8 das Aufspüren von PLEX-Servern im Heimnetzwerk über Apples Bonjour-Protokoll.

Laden im App Store
‎VLC media player
‎VLC media player
Entwickler: VideoLAN
Preis: Kostenlos+
Laden

Plex mit neuen AirPlay-Kapazitäten

Sollten in eurem Netzwerk aktive Plex-Server vorhanden sein, dann dürft ihr auch die neue Plex-Applikation installieren, die der App Store jetzt in Version 8.9 anbietet. Die wichtigste neue Funktion: das Live-TV-Angebot der Plex-Anwendung lässt sich per AirPlay nun an beliebige Empfänger streamen.

Korrigiert wurden die in der Anwendung eingesetzten Schriftarten für Überschriften und Titel sowie die Darstellung der Suchergebnisse. Diese reagierten in vorherigen Versionen falsch auf eine lange Berührung. Für den Einsatz der Video-Anwendung Plex wird ein bereits vorhandener Plex-Server vorausgesetzt.

Plex App 1400

Laden im App Store
‎Plex: Film & TV
‎Plex: Film & TV
Entwickler: Plex Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

22. Sep 2022 um 09:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33950 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven