iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Erstes VLC-Update seit 4 Monaten

Videos am iPhone: VLC und Plex mit Streaming- und AirPlay-Verbesserungen

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Die offizielle Plex-Applikation und der kostenfreie VLC Videoplayer haben Aktualisierungen ihrer iOS-Applikationen vorgelegt, die Neuerungen für den mobilen Videokonsum an Bord haben.

Erstes VLC-Update seit 4 Monaten

Nach viermonatiger Updatepause steht der quelloffene VLC Videoplayer jetzt in Ausgabe 3.3.8 zum Download bereit und geht eine Handvoll Baustellen an, die in den vergangenen Wochen noch nicht berücksichtigt werden konnten.

Die neue Version korrigiert die Fortschrittsanzeige bei laufenden Online-Downloads, behebt einen Fehler der zur Anzeige falscher Untertitel führen konnte und korrigiert die Darstellung der Vorverstärkung. Um den gesamten Dynamikbereich abzubilden startet die VLC-App zukünftig mit einer vor Verstärkung von 0.

Vlc App

Ebenfalls verbessert wurde die gestenbasierte Einstellung von Helligkeit und Lautstärke. Wer die Option noch nicht kennt: auf der rechten Bildschirmseite lässt sich durch wischen nach oben und unten die Lautstärke einstellen, auf der linken Bildschirmseite die Helligkeit.

Zu guter letzt Verbessert VLC 3.3.8 das Aufspüren von PLEX-Servern im Heimnetzwerk über Apples Bonjour-Protokoll.

Laden im App Store
‎VLC media player
‎VLC media player
Entwickler: VideoLAN
Preis: Kostenlos
Laden

Plex mit neuen AirPlay-Kapazitäten

Sollten in eurem Netzwerk aktive Plex-Server vorhanden sein, dann dürft ihr auch die neue Plex-Applikation installieren, die der App Store jetzt in Version 8.9 anbietet. Die wichtigste neue Funktion: das Live-TV-Angebot der Plex-Anwendung lässt sich per AirPlay nun an beliebige Empfänger streamen.

Korrigiert wurden die in der Anwendung eingesetzten Schriftarten für Überschriften und Titel sowie die Darstellung der Suchergebnisse. Diese reagierten in vorherigen Versionen falsch auf eine lange Berührung. Für den Einsatz der Video-Anwendung Plex wird ein bereits vorhandener Plex-Server vorausgesetzt.

Plex App 1400

Laden im App Store
‎Plex: Film & TV
‎Plex: Film & TV
Entwickler: Plex Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

22. Sep 2022 um 09:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das liveTV von plex würde ich gerne nutzen bekomme aber leider meine Dreambox (920 mit newnigma2) nicht verbunden. Kennt da wer mittel und wege für? Und wenn es Raspberry pi ist der da als mittelsmann fungiert

  • Mal ne Frage an die Runde, gibt es eigentlich eine Möglichkeit Videos via AirPlay aus seinem iCloud Drive auf dem Apple TV abzuspielen?
    Danke euch!

  • Seit dem Update fehlt auf Android Fernseher der vor und zurück Button

  • Weiß jemand, wieso die Synology mit laufendem plex Server nicht in den Ruhemodus geht? Bzw ob es in plex irgendwo eine Einstellung dafür gibt?

  • Braucht man den VLC – Player in 2022 eigentlich noch?
    Ja, früher hat er auch zu meinen essenziellen Apps gehört, aber da hatten wir noch keine Streaming Dienste, und es war einfacher sich Serien|Filme über Filesharing zu besorgen als sie zu kaufen.

  • Ich habe die Plex App auf meinem installiert, ich kann mit der App auf meine Netzwerkfestplatte zugreifen, kann Musik auf dem Iphone abspielen, aber in der Liste mit diesem Gerät verbinden, erscheint weder mein Echo Dot nocht mein Echo Show

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven